• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Amazon warehouse

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
76
Ich habe weiß bereits das man bei Amazon Warehouse Deals ein 30 tätiges Rückgaberecht habe und 2 Jahre Garantie.
Aber wie ist das wenn ein Artikel ein defekt hat aber ich in behalten möchte. Wird wir ein euer zugeschickt¹? Oder repariert?

¹ wahrscheinlich nicht weil sonst könnte man so günstig an Neuware kommen.
 
Einen neuen Artikel wirst du nicht bekommen.
Die Garantie wird entsprechende Reparaturen übernehmen.
 
Ich versteh die Frage nicht ^^ Wieso willst du den Artikel behalten, wenn er defekt ist? ^^ Oder redest du von einer optischen Macke, die schon bei Lieferung vorhanden war?
 
Ich versteh die Frage nicht ^^ Wieso willst du den Artikel behalten, wenn er defekt ist? ^^ Oder redest du von einer optischen Macke, die schon bei Lieferung vorhanden war?
Ne ich meine damit das ich nicht einfach nur mein Geld zurück bekommen möchte. Ich habe das Produkt für über 50% Rabatt (wegen beschädigter Verpackung) gekauft. Sprich ich schicke das Produkt ein möchte dieses aber wieder bekommen ohne das ich es erneut (für den Vollpreis) kaufen muss.
Meine Frage ist nun ob/wie das bei Amazon Warehouse Deals geht.
 
Ne ich meine damit das ich nicht einfach nur mein Geld zurück bekommen möchte. Ich habe das Produkt für über 50% Rabatt (wegen beschädigter Verpackung) gekauft. Sprich ich schicke das Produkt ein möchte dieses aber wieder bekommen ohne das ich es erneut (für den Vollpreis) kaufen muss.
Wenn du es einschickst, weil es einen Defekt gibt, der als Produktmangel gilt, dann wird das genau so behandelt als hättest du das nicht im warehouse, sondern nagelneu direkt bei Amazon gekauft. Ja nach dem, um was es sich handelt, wird es also repariert oder du bekommst ein neues oder aber einfach das Geld zurück.
 
Wenn du es einschickst, weil es einen Defekt gibt, der als Produktmangel gilt, dann wird das genau so behandelt als hättest du das nicht im warehouse, sondern nagelneu direkt bei Amazon gekauft. Ja nach dem, um was es sich handelt, wird es also repariert oder du bekommst ein neues oder aber einfach das Geld zurück.
Okey, dann wage ich es mal einzuschicken.
 
was ist denn überhaupt defekt? Und schon direkt von Anfang an?
 
was ist denn überhaupt defekt? Und schon direkt von Anfang an?
Nvidia Shield. Ich habe es für knapp 190€ gekauft.
Jep von Anfang an. Es verliert Strom wenn man es lädt und es benutzt.
Du musst mir keine Lösungsideen geben. (nicht böse gemeint. Ich will dir nur Arbeit ersparen) Hab alles was mir eingefallen ist gemacht und danach den Support (von Nvidia) angeschrieben. Muss also ein Hardware Fehler sein
 
Sicher, dass es ein Defekt ist und nicht nur, dass halt mehr Leistung gezogen wird beim Spielen, als zugeführt wird?

Kannst ja hier mal schauen - da wird das Thema auch diskutiert:
https://forums.geforce.com/default/...-charged-when-playing-normal-android-games/1/
Ich verliere selbst im Idle Strom [emoji37].

Hab bei der Amazon Hotline angerufen und mir würde gesagt das Amazon warehouse nichts mit Amazon zutun hat? Schicke es dann direkt zu Nvidia
 
Ich rufe morgen nochmal an mit der Hoffnung das die Mitarbeiter sich „geirrt ".

Da hat Dir der betreffende Mitarbeiter definitiv Bullshit erzählt:

Amazon Website schrieb:
Was ist Amazon Warehouse Deals?

Warehouse Deals ist ein Handelsname der Amazon EU S.à.r.l., unter dem wir zurückgesendete, geöffnete und gebrauchte Ware zu reduzierten Preisen anbieten. Ebenfalls finden Sie Waren mit leichten Gebrauchsspuren und beschädigter Verpackung in unserem Angebot. Die Abwicklung erfolgt über Amazon.de und unseren Kundenservice.
 
Normalerweise sollte auch bei Warehouse Käufen die Garantieabwicklung über Amazon ablaufen - vlt. dachte der Mitarbeiter aber auch, du hättest den Artikel über nen Drittanbieter gekauft.
 
ich möchte dem threadersteller nicht zu nahe treten, aber ich bezweifele wirklich ernsthaft, dass ein amazon-mitarbeiter eine solche auskunft gegeben hat.
 
Bemühen wir doch einfach mal Stufe 1 der Logik: Wie beweist du einen Fehler, wenn du das Gerät nicht zurückschickst?
Stufe 2: Du willst also statt Geld zurück lieber das defekte Gerät behalten? Warum machst du dann nen Aufstand?
Oder aber Stufe 3: Du willst das teilweise defekte Gerät behalten UND ein nagelneues ohne Fehler und das für 50% weniger.....

Nach geltender Rechtslage muss der Verkäufer erstmal das recht eingeräumt werden, das Gerät zu reparieren, und erst anschließend kann man über einen Austausch oder aber über die Geldrückgabe reden (bzw. den Behalt des defekten Geräts). Wobei du das defekte Gerät ja nicht behalten kannst, da es ja zur Reparatur ist....
 
ich möchte dem threadersteller nicht zu nahe treten, aber ich bezweifele wirklich ernsthaft, dass ein amazon-mitarbeiter eine solche auskunft gegeben hat.
Da mit trist du mir zu nahe [emoji35] ^^. Nein Spaß beiseite. Mir wurde diese Information tatsächlich gegeben.
Ich rufe morgen erstmal erneut an.
Schreibe euch wenn ich das gemacht habe noch mal
 
So werde es jetzt zurück schicken und mein Geld wieder bekommen.
Wieder mal eine schlechte Erfahrungen mit Amazon.
 
So werde es jetzt zurück schicken und mein Geld wieder bekommen.
Wieder mal eine schlechte Erfahrungen mit Amazon.
Du bekommst dein Geld zurück und das ist eine "schlechte Erfahrung"?

Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan. :-D
 
Schlechte Erfahrung da : Amazon die zurück gesenden Geräte nicht vernünftig Test und mit null Akku auf die Reise schickt. Der Kundenservice war total genervt und unhöflich.

Amazon ist ein wiederlicher, ekelafter und trampeliger Wookietreiber
 
Zurück