• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamertastaturen und Spiele

Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ich bin Kirk ein begeisteter Landwirtschatfsimulatorspielerund auch andere Simulatoren Eisenbahn LKW Flugzeug Bausimuilator .Ich suche ein Gamertastatur. Wer kann mir einen Tip geben für eine Gamertastatur bis 130 Euro.Es gibt da eine Tastatur aber die kostet 180 Euro.Der Testbericht ist super.Aber ob es sich wirklich lohnt soviel Geld auszu geben.Ich habe ein Gamepad F 710 hat dafür jemand eine Anleitung zum einstellen des Gamepads für Bausimulator .ö Leider war keine Anleitung wie mann die einzelnen Tasten einstellt bei dem Gamepad dabei
 
Eine "Gamertastatur" macht an sich eher Sinn, wenn man Spiele spielt, in denen man innerhalb von wenigen Sekunden sehr schnell viele Tasten drücken musst. Willst Du Dir da wirklich für Real-Simulationen so eine Tastatur kaufen? Muss die Tastatur denn viele Makros beherrschen?

Die teuren Tastaturen sind auch fast immer mechanische Modelle - da wäre die Frage, welche Tastenart du magst. Es gibt Tasten, die dann, wenn sie den Befehl "senden", spürbar einen Widerstand haben, so dass du es eben spürst, dass die Taste weit genug gedrückt wurde. Dabei gibt es dann wiederum eine Variante, die zusätzlich auch ziemlich deutlich klickt. Und es gibt auch Tasten, die GAR kein Feedback geben - die sind schwerer zu "erlernen", weil man mal unnötig weit drückt, ein ander mal wiederum nicht weit genug - aber wenn man es mal gelernt hat, sind diese Tastaturen sehr beliebt - aber eben eher bei Gamern, die Spiele spielen, bei denen man sehr viele Tasten in kurzer Zeit drücken muss.