1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    64

    Monitor Eizo FS2434 erkennt Tastatur Logitech G105 und Maus Logitech G402 nicht

    Liebe PC Gemeinde,

    ich habe das Problem, dass mein Monitor die Tastatur und die Maus nicht erkennt.

    Wenn ich es über das PC Gehäuse mache, dann klappt es,

    Was mache ich falsch.

    Würde es gerne über den Monitor laufen lassen, da mir die Kabel stören, nur der Monitor erkennt es nicht.

    LG Jeronimos

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BiJay
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    2.493
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Warum sollte ein Monitor Tastatur und Maus erkennen? Die Eingabegeräte gehören an den PC angeschlossen.

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    64
    An der Beschreibung von Eizo Fs2434 steht, dass man es auch anschließen kann.

    Link zu der Beschreibung: http://www.eizo.de/pool/products/spec/FS2434.pdf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.042
    Tastatur und Maus können über zwei USB-3.0-Ports angesteuert werden, der entsprechende Anschluss am PC erfolgt über einen Upstream-Link.
    Hast du daran gedacht?
    Und natürlich auch die Monitor Treiber installiert?

    Ansonsten, weil es sehr speziell ist, mal bei Eizo nachfragen oder da im Forum, falls es sowas gibt fragen.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.902
    Hast du denn den PC überhaupt auch per USB mit dem Monitor verbunden? Denn die USB-Daten "fließen" ja vermutlich nicht durchs Monitorkabel, sondern du hast einfach nur nen kleinen USB-Hub im Monitor eingebaut. D.h. du musst mit einem Kabel erstmal vom PC aus 1x USB zum Monitor "liefern", und der Monitor macht aus dem einen Anschluss dann eben zwei Ports.

    Oder soll das angeblich mit übers HDMI-Kabel oder so laufen?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    64
    Also ich habe noch ein HUB Kabel vom Monitor.

    Habe die Kabel jetzt am Mainboard angeschlossen.

    Der Monitor läuft über HDMI über die Grafikkarte.

  7. #7
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.902
    Also, du hast ein USB-Kabel vom PC zum Monitor? Und geht es denn jetzt? Wird das Kabel an einem freien USB-Ports des PCs angeschlossen, oder wie? Wenn ja: funktioniert denn zB die Maus an diesem PC-Anschluss?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  8. #8
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    64
    Also ich habe die Tastatur und die Maus jetzt an das Mainboard USB-Port des Asrock H97 Pro4 angeschlossen.

    Wenn ich es über den Monitor anschließen würde, dann würde die Maus trotzdem über dem Monitor nicht gehen.

    Ich habe noch ein USB-Hub vom Monitor den ich anschließen kann.

  9. #9
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    64
    Im Anhang befindet sich einmal der USB Hub vom Monitor das lange Kabel und einmal USB-Kabel die ich die Tastatur und Maus am Mainboard angeschlossen habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Monitor Eizo FS2434 erkennt Tastatur Logitech G105 und Maus Logitech G402 nicht-dsc_0183.jpg   Monitor Eizo FS2434 erkennt Tastatur Logitech G105 und Maus Logitech G402 nicht-dsc_0184.jpg  

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.902
    Also, was sein kann: wenn der Monitor-Port sich nur von einem einzigen PC-Port "ernährt", dann kann er evlt. nur ein "richtiges" UBS-Gerät gleichzeitig nutzen wegen der nötigen Stroms, denn die PC-Ports haben da ja eine Beschränkung. Eventuell geht sogar INSGESAMT nur eines aus Verwaltungstechnischen Gründen. Hast du mal getestet: gehen Tastatur + ein USB-Stick am Monitor gleichzeitig?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Logitech MX Air Maus, wer hat Sie?
    Von SCUX im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:54
  2. Tastatur: G15 oder Wave von Logitech
    Von sandman2003 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:35
  3. Altes Mainboard erkennt Tastatur nicht
    Von benpicco im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:26
  4. Erfahrungen der kombi Logitech G5 Lasermouse und Logitech G15 gaming Keyboard
    Von Blackdragon443 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 14:20
  5. Logitech MX 500 vs. Logitech MX 1000
    Von xmann im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •