• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DRINGEND HILFE!

KBytees

NPC
Mitglied seit
23.04.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe PCGame-Community!

Als Besitzer des HP Pavilion p6-2347eg hatte ich vor GTA 5 zu kaufen. Jedoch müsste ich dafür mir eine Grafikkarte zulegen und stieß dabei im Internet auf einige Berichte, die meinten, dass es schwer mit diesem Computer wird. Könntet ihr mir sagen, ob es möglich ist, diesen Computer aufzurüsten.

Vielen Dank im Voraus:)
 
Also, die möglichen Probleme sind eigentlich da zwei Stück:

- das Netzteil könnte zu schwach sein. Dann muss halt auch ein neues her. Und wenn man Pech hat, benutzt HP eigene Bauformate, so dass ein Standardnetzteil nicht passt.
- die Grafikkartenlänge könnte ein Problem werden, wenn das Gehäuse nicht so groß ist. Wie lang könnte denn eine Karte sein, bevor es vorne im PC Probleme wegen des Platz gibt? Kannst ja schauen, wie viel Spielraum die aktuelle Karte hat und wie lang die wiederum ist

Wenn genug Platz da ist (gute Karten haben so 26-30cm Länge) und das Netzteil reicht bzw. es okay ist, dass du weitere 50€ für ein neues investierst, steht einer Aufrüstung aber eigentlich nix im Weg.
 
Das Problem mit dem Netzteil hat sich erledigt, denn ich hatte vor, mir eine GTX 750 anzulegen, die 300 Watt unterstützt. Meine Frage ist vielmehr, ob man generell bei diesem HP die Grafikkarten problemlos austauschen kann. Es müsste theoretisch auch keine Probleme mit der Größe der Grafikkarte geben, denn die GTX 750 ist, glaub ich, eher klein.

Danke für deine Antwort Herbboy:)
 
Ich hab meinen fertigen PC noch nicht geöffnet. Bin daher davon ausgegangen, dass sich jemand schon mit meinem PC auskennt. Die Grafikkarte soll ungefähr 100€ kosten.
 
Also, eine R7 260X kostet ab ca 110€ (mit 2GB Grafik-RAM, was empfehlenswert wäre), Zb Sapphire Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-17-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die ist ca 20% stärker als eine GTX 750, die mit 2GB auch so ca 110€ kostet, zB Palit GeForce GTX 750 StormX, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75001341F) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und die AMD ist ein bisschen länger, aber nicht viel, ist immer noch eine sehr kurze Karte. Die AMD braucht einen PCIe 6Pin-Stromstecker, die GTX 750 käme ohne aus.

Musst du dann wissen, welche es werden soll ;) und besser wäre es, wenn du den PC mal aufmachst und selber nachsiehst. Denn das zufällig einer hier reinschaut, der dieses PC-Modell genau kennt, ist recht unwahrscheinlich ^^
 
Zurück