• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multi GPU

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
76
Hi da sich die Leistung der GTX 750ti dem Ende neigen wollte ich fragen :

Was ist Sinnvoller ( Preis bitte berücksichtigen)? Eine neue GPU oder eine 2. Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 ti oc.

Würde das überhaupt gehen? Bin mir nicht sicher.

Falls das nicht geht kommt eine Neue Graka im Herbst.

Mein System ist im Profil.

Danke schon mal.
 
SLI geht mit Deinem Board eh nicht, da würde nur Crossfire (AMD) gehen.

Aber selbst wenn es ginge: du musst ja mind. ca 130€ bezahlen für eine zweite GTX 750 Ti, und dann hast du vlt. +60% Leistung, mit Glück auch 70%. Wenn du aber Deine Karte verkaufst, bekommst du mind 100€, dazu die gesparten 230€ - da wäre schon eine R9 280X drin, die ist 80-90% schneller als eine GTX 750 TI - und selbst wenn du unbedingt Nvidia haben willst, wäre für 210-220€ eine GTX 960 drin, die ist ca 60% schneller als eine GTX 750 Ti, aber ohne die Problemchen, die SLI mit sich bringen kann.
 
nja
Ich habe auch so die Fixe Idee da statt einer neuen Karte einfach nochmal die gleiche rein zu packen, aber mit dem Wissen das man nur 60% mehr Leistung bekommt, nebst dem Problem das sich der Speicher da auch nicht Addiert!
Aber das ergibt halt wie Herb schon sagt, wenn nur dann überhaupt irgendwo Sinn falls man sehr Günstig eine weitere Karte bekommt, ich würde da auch nicht mehr 75€ ausgeben wollen, aber so? Ich habe mal geschaut was da die Kosten für eine weitere Karte für mich währen und die liegen bei so 150€, also da kann ich auch meine verkaufen und noch etwas drauf legen und mir gleich die kaufen: :B
https://www.caseking.de/shop/catalo...R9-290-X-Edition-V2-4096-MB-GDDR5::25684.html

Ansonsten, Leute, kommt von dem Punkt ab das SLI irgendwo Geld sparen würde! Das einzige wofür das gut ist, ist wenn man mehr Leistung braucht, als die Aktuelle Top-GPU her gibt, ansich könnte man außerhalb einer R9 290X oder GTX 980 die Option auch echt weglassen.
 
Was wäre wenn ich die Karte für 90€ verkaufen würde?
 
Was soll dann sein? ^^ Dann kannst du halt - wenn du an sich 140-150€ für eine GTX 750 Ti eingeplant hattest, eben eine GTX 960 oder vlt auch eine R9 280X kaufen.
 
Nein wäre das Preislich okey oder ist das zu niedrig?
 
Komisch... neulich hat jemand gemeint, mit einer GTX750Ti liefe alles auf FullHD.

Auf eBay gehen vergleichbare Karten, inkl. Versand, für ca. 110€ weg. Abzüglich der Gebühren blieben dir auch 90€.
Lass dir am besten persönlich 110 in die Hand drücken. :-D
 
Ach so... also, bei ebay geht die für 90-115 Euro weg, daher ist das okay (bei ebay zahlst du ja noch Provision)
 
Komisch... neulich hat jemand gemeint, mit einer GTX750Ti liefe alles auf FullHD.

Auf eBay gehen vergleichbare Karten, inkl. Versand, für ca. 110€ weg. Abzüglich der Gebühren blieben dir auch 90€.
Lass dir am besten persönlich 110 in die Hand drücken. :-D
Danke schon mal, aber wie meist du das mit komisch /was findest du komisch
 
[emoji6]. Aber jetzt habe ich festgestellt das sie dieses doch nicht mehr so Lage schaft und wollte mich recht, rechtzeitig mit dem Thema beschäftigen. Reichen um Spiele in Full HD darzustellen tut sie immer noch und wenn man nicht hohe Ansprüche kann ich sie immer noch empfehlen. Allerdings hat das Thema PC Spiele bei mir aktuell stark zugenommen. Da möchte ich schon auf "Mittel - Hoch" spielen können(bei vernünftiger FPS. Ich finde 40 ist okey)
 
Zurück