• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hardware für The Witcher 3 für Full HD

Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hardware für The Witcher 3 für Full HD

Moin,

da nächsten Monat ENDLICH The Wichter 3 rauskommt, will ich etwas meinen Pc aufbessern, da das Spiel rund laufen soll, meine momentanen Komponenten sind folgende:

- Mainboard: Asus H87M-Pro
- Prozessor: Intel Core i5-4670K (4x 3,4GHz)
- Speicher: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3 CL9 1600
- Kühler: Xigmatek Gaia SD1283
- Netzteil: 700W Cooler Master G700 Bronze
- Grafikkarte: GigaByte GeForce GTX 970 GV-N970WF3-4GD PCI-E 3.0

Ich wollte jetzt den Prozessor gegen einen Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz eintauschen und denke das ich dann genug Leistung für Full HD auf hohen Einstellungen habe, oder hat jemand noch einen Verbesserungsvorschlag ??=)

Danke im Vorraus !
 
Ich glaube nicht, dass du irgendwas an deinem PC austauschen musst um in FullHD flüssig zu spielen :)
 
Naja ich glaube es könnte schon an dem CPU scheitern :/, in dem Empfohlen Systemanforderungen steht ja schon ein I7
 
Es wäre Unsinn, Deine CPU zu tauschen, außer es stellt sich wirklich raus, dass es mit 4 Kern-CPUs nicht mehr reicht. Die Anforderungen für "empfohlen" sind schon von Anfang Januar ohne Optimierungen, das kann sich noch ändern. Zudem kann es sein, dass damit wirklich nur die extremen Einstellungen PLUS dabei auch immer noch viel FPS gemeint sind.

Warte also lieber mal ab. Und falls sich rausstellt, dass es dann am Ende doch so sein wird, dass ein i7 deutlich besser ist und der i5 "nur" für niedrigere Stufen reicht, dann kauf Dir nen Xeon E3-1231v3. Der ist nämlich ein i7, nur ohne eigene Grafikeinheit und viel günstiger als der echte i7. Der 4790K hat zwar auch nochmal mehr Takt, aber das würde am Ende dann kaum was ausmachen. und er wäre übertaktbar, was mit Deinem Board aber eh nicht geht.
 
Zurück