1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    2

    Frage Hardware für The Witcher 3 für Full HD

    Moin,

    da nächsten Monat ENDLICH The Wichter 3 rauskommt, will ich etwas meinen Pc aufbessern, da das Spiel rund laufen soll, meine momentanen Komponenten sind folgende:

    - Mainboard: Asus H87M-Pro
    - Prozessor: Intel Core i5-4670K (4x 3,4GHz)
    - Speicher: 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3 CL9 1600
    - Kühler: Xigmatek Gaia SD1283
    - Netzteil: 700W Cooler Master G700 Bronze
    - Grafikkarte: GigaByte GeForce GTX 970 GV-N970WF3-4GD PCI-E 3.0

    Ich wollte jetzt den Prozessor gegen einen Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz eintauschen und denke das ich dann genug Leistung für Full HD auf hohen Einstellungen habe, oder hat jemand noch einen Verbesserungsvorschlag ??

    Danke im Vorraus !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lightbringer667
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    2.141
    Ich glaube nicht, dass du irgendwas an deinem PC austauschen musst um in FullHD flüssig zu spielen
    last.fm

    Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    2
    Naja ich glaube es könnte schon an dem CPU scheitern :/, in dem Empfohlen Systemanforderungen steht ja schon ein I7

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Lightbringer667
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    2.141
    Aber was für einer das was du drin hast müsste das ganz gut passen.
    last.fm

    Give me the sense to wonder
    To wonder if I'm free
    Give me a sense of wonder
    To know I can be me

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.008
    Es wäre Unsinn, Deine CPU zu tauschen, außer es stellt sich wirklich raus, dass es mit 4 Kern-CPUs nicht mehr reicht. Die Anforderungen für "empfohlen" sind schon von Anfang Januar ohne Optimierungen, das kann sich noch ändern. Zudem kann es sein, dass damit wirklich nur die extremen Einstellungen PLUS dabei auch immer noch viel FPS gemeint sind.

    Warte also lieber mal ab. Und falls sich rausstellt, dass es dann am Ende doch so sein wird, dass ein i7 deutlich besser ist und der i5 "nur" für niedrigere Stufen reicht, dann kauf Dir nen Xeon E3-1231v3. Der ist nämlich ein i7, nur ohne eigene Grafikeinheit und viel günstiger als der echte i7. Der 4790K hat zwar auch nochmal mehr Takt, aber das würde am Ende dann kaum was ausmachen. und er wäre übertaktbar, was mit Deinem Board aber eh nicht geht.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. The Witcher 3: "Spart schon mal für's Aufrüsten" - PC-Version ein Hardware-Fresser?
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 08:25
  2. The Witcher 2: Full Combat Rebalance - Unser Vergleichsvideo
    Von JMelzer im Forum Kommentare: Rollenspiele & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 20:59
  3. FRAGE: Hellgate:London & The Witcher Hardware Anforderungen???
    Von Dominik10 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:11
  4. The Witcher
    Von geeecko im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 01:37
  5. News - The Witcher: Mitbewerb für Gothic
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •