• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung : Frage an Experten : Performance vergleich

Verzaro

NPC
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich auf der suche nach einem Laptop der von der Performance ähnlich meinem "alten" Desktop PC sein soll (wenn es geht) und schonmal vorab, danke für die Antworten.
(Ich möchte nach möglichkeit gelegentlich 1-2 Games damit zocken die ich auf meinem Desktop PC gut spielen kann)

Welcher Mobiler Prozessor ist ähnlich Leisttungsstark wie mein AMD Phenom 2 X6 1100T 3,3 GHz
Welche Mobile Grafikkarte ist ähnlich Leistungsstark wie die AMD Radeon HD 6900 Series 2048MB, GDDR5, Kern-Taktfrequenz in MHz 840 MHz , Speichertaktfrequenz in MHz 1280 MHz

Vielen Dank!
 
Das ist sehr schwer zu sagen - ich frag mal lieber zuerst: was willst Du denn ausgeben?

Eine AMD 6900, vermutlich hattest du eine 6950 oder 6970, das entspricht irgendwas zwischen einer R7 260X und einer R9 270. Die sind wiederum ähnlich stark bzw etwas stärker als eine Nvidia GTX 750 Ti. Bei Notebooks aber ist die gleich-nummrige Karte viel schwächer, d.h. eine mobile 750m wäre ganz klar schwächer. Da müsste es mindestens eine 760m oder 770m sein, bzw. eine der neueren 800er-Chips.
 
Zurück