• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - Beratung

Blaced

NPC
Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

Möchte mir einen neuen Gamer Pc zulegen denn ich aber nur in raten ab zahlen kann zu zeit
Leider brauche ich einen neuen weil mein Alter doch schon langsam denn geist auf gibt
Deswegen habe ich mich entschlossen einen neuen zu kaufen komplett

Und zwar bei mindfactory und da wollte ich mal nach euer Meinung fragen wie dieser Pc ist -> https://www.mindfactory.de/shopping...220c74cf217cac133fd9dfb903c516904ab38ab84afde
Und habt ihr da schon mal eingekauft und auch vill in raten (ich weiß sehr persönliche frage) aber würde es halt mal gerne wissen ob alles ohne Probleme geklappt hat



sry wegen meiner Rechtschreibung wenn ich Fehler gemacht habe ich bin Lekasteniger
 
Sieht schon sehr gut aus - ich würde beim Netzteil aber eines mit mehr Leistung nehmen, z.B. das hier 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze da kannst du zudem auch die Kabel abnehmen, die Du nicht brauchst.

Und warum 2x1000GB Festplatte? Eine mit 2000GB wäre günstiger. Und ein Raid macht an sich keinen Sinn für einen privaten PC.

SSD: die Crucial ist sehr langsam beim Schreiben - nimm lieber die hier zB 128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC UND die ist billiger.


Zusammenbauen machst du aber selber?


Der Shop ist an sich gut, einer der beliebesten derzeit. Auch gut wäre hardwareversand.de, da sollte man aber die Produkt per Preisvergleich aufrufen Hardware im Preisvergleich und Finanzierung ginge dort auch, und bei maximal 12 Monaten sogar zu 0% Zinsen. Dazu noch ne Frage: wie viel könntest du denn direkt ausgeben, und wie viel kannst du monatlich ausgeben? Wäre vlt zwischendurch mal ein Geld-Schub drin, zB Geburtstag/Weihnachten?
 
Also Geld-schub vill diesen Monat aber nicht viel monatlich so 50/60 euro da ich Miete und alles zahlen muss und noch in der Ausbildung bin und dieses Jahr meine Weiterbildung anfange

Das mit denn 2 festplatten war keine Absicht habe ich auch gerade erst gesehen ^_^

Denn zusammenbau mache ich selber ja das würde ich noch hin bekommen
 
Es ist halt so: hast du nen Dispo für Dein Konto? Wenn ja, dann kann das am Ende günstiger sein als wenn du eine lange Finanzierung zu 8-9% machst.

Der PC kostet Dich ja ca. 800€, wenn du nur eine Festplatte nimmst statt zwei.

Vielleicht könntest du ja einen Teil der Komponenten, und zwar für 720€, bei hardwareversand kaufen und auf 12 Monate zu je 60 Euro finanzieren bei 0% - das sind dann eben genau 720 Euro, und 60€/Monat kannst du ja offenbar stemmen. Dann bleiben noch ca 80 Euro über - mit den 80€ wärst du halt im Minus, aber sicher dann immer nur "mal" für ein paar Tage im Monat, und wenn du dann mal vlt zum Geburtstag oder Weihnachten etwas Geld bekommst, ist das Minus bereits erledigt. #

Selbst wenn du die gesamten 12 Monate, in denen du die 720€ per Ratenzahlung abzahlst, mit 80€ im Minus wärst und dann noch Mal 2 Monate, um die 80€ auszugleichen: das wären bei 15% Dispozins (was sehr hoch wäre) dann insgesamt nur etwa 20€ Zinsen. Du zahlst nur auf das Minus Zinsen, nicht aber auf den vollen Preis des PCs.




Bei Mindfactory oder auch ner anderen Finanzierung, wo du auf den GESAMTEN KAUFBETRAG dann 7-9% Zinsen zahlst: wenn du die ca 800€ Kaufpreis so verteilst, dass du auf 50€/Monat kommst, sind das laut dem Finanzierungsrechner auf der M Mindfactory-Website 18 Monatsraten, und dann kommst du auf insgesamt 850€, d.h. allein 50€ Zinsen. Das ist also teurer als das, was ich oben schreibe.

Wenn du auch bei der 0%-Finanzierung über 12 Monate bei hardwareversand.de eher 50€ als 60€ pro Monat als Rate willst, wären es statt 80€ dann 200€ Minus, weil du dann nur 600€ mit der 0%-Finanzierung belegen kannst - aber auch das wäre noch etwas günstiger als Mindfactory, und falls Dein Dispozins nicht bei 15%, sondern niedriger liegt, wäre es natürlich noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch zu einer Finanzierung bei Hardwareversand raten. Ich hatte dort bereits einen Rechner finanziert und habe jetzt auch meinen neuen Fernseher dort auf Ratenzahlung laufen. Ich hatte noch nie Probleme, alles schnell und unkompliziert.
 
Zurück