• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zukunfts bla bla bla

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
76
Hey Leute
Das ist jetzt zwar ne doofe Frage da (vermutlich) keiner von uns in die Zukunft schauen kann,aber wie lange schätzt ihr laufen aktuelle Titel noch und muss ich beim nächsten aufrüsten nur die Graka tauschen,habe mir deshalb eine teure CPU (als -GPU) gekauft.

Habe noch ein FPS Group Netzteil (500w)
 
Was hast du denn genau für ne CPU und Grafikkarte? Ganz grob: ein moderner core i5 hält bestimmt noch 3-4 Jahre, weil durch die Konsolen die Hardwareanforderungen an die CPU nicht so stark steigen wie es noch früher der Fall war. Und ne gute Grafikkarte "hält" in der Regel um die 2-3 Jahre je nach Anspruch. Wer jetzt ne Karte für 300€ nimmt, um alles auf Max spielen zu können, wird halt in 2-3 Jahren vlt. nicht mehr zufrieden sein, weil nur noch "mittel" gut läuft, und dann nachrüsten
 
Also schau mal ins Profil, aber trotzdem :i5 4590
Gtx 750ti oc (der Schwachpunkt im System
 
CPU wird noch gut eine ganze Weile reichen, die Graka ist schon jetzt eher "Einstieg", die 50er-Reihe von Nvidia ist halt eher "Einsteigerklasse" bei Gaming. Genau wie bei AMD die 60er-Reihe (R7 260X ist zB ähnlich stark wie die GTX 750 Ti)
 
Kann man nicht sagen. Ist auch eine Frage der genutzten Spiele. Spielt man Games wie The Witcher 3 muß man eventuell jetzt schon aufrüsten, wenn man auf Vollast gehen will. Spielt man nur Majongg oder Solitär langt die Hardware die nächsten 30 Jahre. :-D
 
The Witcher 3 ist je heftig am Anspruch, eigentlich Spiele ich so NFS, BF, und halt Minecraft, aber das läuft auf jedem 0815 Rechner
 
Zurück