1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.038

    Zukunfts bla bla bla

    Hey Leute
    Das ist jetzt zwar ne doofe Frage da (vermutlich) keiner von uns in die Zukunft schauen kann,aber wie lange schätzt ihr laufen aktuelle Titel noch und muss ich beim nächsten aufrüsten nur die Graka tauschen,habe mir deshalb eine teure CPU (als -GPU) gekauft.

    Habe noch ein FPS Group Netzteil (500w)

    •   Alt
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.016
    Was hast du denn genau für ne CPU und Grafikkarte? Ganz grob: ein moderner core i5 hält bestimmt noch 3-4 Jahre, weil durch die Konsolen die Hardwareanforderungen an die CPU nicht so stark steigen wie es noch früher der Fall war. Und ne gute Grafikkarte "hält" in der Regel um die 2-3 Jahre je nach Anspruch. Wer jetzt ne Karte für 300€ nimmt, um alles auf Max spielen zu können, wird halt in 2-3 Jahren vlt. nicht mehr zufrieden sein, weil nur noch "mittel" gut läuft, und dann nachrüsten
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.038
    Also schau mal ins Profil, aber trotzdem :i5 4590
    Gtx 750ti oc (der Schwachpunkt im System

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.016
    CPU wird noch gut eine ganze Weile reichen, die Graka ist schon jetzt eher "Einstieg", die 50er-Reihe von Nvidia ist halt eher "Einsteigerklasse" bei Gaming. Genau wie bei AMD die 60er-Reihe (R7 260X ist zB ähnlich stark wie die GTX 750 Ti)
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.376
    Kann man nicht sagen. Ist auch eine Frage der genutzten Spiele. Spielt man Games wie The Witcher 3 muß man eventuell jetzt schon aufrüsten, wenn man auf Vollast gehen will. Spielt man nur Majongg oder Solitär langt die Hardware die nächsten 30 Jahre.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.038
    The Witcher 3 ist je heftig am Anspruch, eigentlich Spiele ich so NFS, BF, und halt Minecraft, aber das läuft auf jedem 0815 Rechner

Ähnliche Themen

  1. server is enforcing consistency of bla bla bla
    Von omasmumu im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 20:29
  2. Fehermeldung c:\wwset32.exe bla, bla *g*
    Von _Slayer_ im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:51
  3. News - Matrix - Zukunft ungewiss?
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2002, 16:56
  4. News - Rollercoaster Tycoon - was bringt die Zukunft?
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •