• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[S} Idealen Monitor zum kaufen (Preis: bis 300€ max.)

M5ProX

NPC
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
[S} Idealen Monitor zum kaufen (Preis: bis 300€ max.)

Gute Tag liebe Community,

undzwar habe ich vor mir einen perfekten Monitor zum zocken zu kaufen,jedoch habe ich kaum Ahnung davon welcher Monitor gut oder schlecht ist und deshalb habe ich gehofft hier die nötige Hilfe zu bekommen.Der Preislimit für den gewünschten Monitor liegt bei max. 300€.Mir persönlich gefiel zuvor der Acer K272HLCbid LED-Monitor,jedoch bin ich nun nicht mehr der Meinung da mir von diesem Produkt mehr als nur abgeraten wurde.Und aus diesem Grund hoffe ich das mir ein besserer Monitor für maximal 300€ empfohlen wird.



Mit freundlichen Grüßen
 
"Ideal" gibt es nicht wirklich. Du hast halt die Wahl: entweder einen mit 120/144Hz-Technik und TN-Panel, bei der das Bild bei schnellen Spielen dann "ruhiger" wird, oder aber lieber eine bessere Bildqualität mit IPS-Panel, was für Spiele natürlich trotzdem nicht "schlecht" wäre, oder ein 27 Zoll-Display mit WQHD, also feinerer Auflösung als FullHD, wo du aber dann wiederum den Nachteil hast, dass die Spiele langsamer laufen - es müssen halt mehr Pixel berechnet werden.

Da siehst du: wer "schnelles" und ruhiges Bild will, nimmt einen anderen Monitor als der, der eine besonders gute Bildqualität will, und wieder was anderes muss man nehmen, wenn man ein besonders feines Bild mit hoher Auflösung möchte.

Mit 144Hz wäre zB der hier gut Test Monitor Asus VG248QE zu haben hier ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

IPS gibt es viele - zB den hier BenQ BL2411PT 60,96 cm IPS-LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör oder vlt. wäre auch einer für 200€ mehr als gut genug für Dich?

In WQHD unter 300€ gibt es kaum was, aber der hier zB wäre ne Möglichkeit: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat aber nur 25 Zoll - an sich nimmt man WQHD eher, wenn man 27 haben möchte, aber Sorge hat, dass FullHD etwas zu "grob" wirkt



Oder MUSS es eh 27 Zoll sein? Dann müsste man nochmal andere suchen.
 
Zum Thema Monitor ne kurze Frage: Ist dieser Monitor hier zum zocken auch geeignet oder ist das ein reiner "Business-Monitor", da der Anbieter ja jetzt nicht gerade auf Gamer spezialisiert ist. Aber bei meiner Recherche im Netz, fand ich das aktuelle Angebot nicht schlecht, aber bin mir halt nicht sicher, ob ich mir damit einen gefallen tun werde? Zocke meist Shooter am PC, aber würde mich jetzt nicht als "Hardcore-Zocker" betiteln. Habt Ihr noch weitere Tipps für mich. Das Preislimit ist 300 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der müsste an sich geeignet sein. Nicht optimal, da IPS-Panel, aber IPS mit 5ms Herstellerangabe, das sollte reichen. Aber ob die Games das Format dann auch wirklich unterstützen, weiß ich nicht. MUSS es denn so ein "breiter" sein?
 
Zurück