• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Beratung Gaming PC ~650 €

passen ja, aber ein Intel i3-4150 wäre nicht viel teurer und in Games schneller als der FX 6300, zudem wären für den Sockel 1150 auch deutlich stärkere CPUs mal nachrüstbar - passende Board gibt es wiederum ebenfalls auch für 60-70€. Da würde ich also eher Intel nehmen. Und falls es partout nicht drin ist im Budget, dann lieber eine AMD R9 280 nehmen - die ist günstiger als die GTX 960 und meistens ähnlich schnell, nur selten langsamer. zB diese 61782 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC Aktiv PCIe 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Boards gingen alle. Bei dem H87-Board KANN es sein, dass die CPU erst nach einem BIOS-Update korrekt geht - aber an sich ist das Modell so gut verkauft worden, dass die auf Lager befindlichen Boards bestimmt eh schon das aktuellste BIOS drauf haben. Im schlimmsten Falle würde ohne aktuelles BIOS halt der PC nicht mal starten, aber das ist nur Theorie - gehört hab ich von einem Fall bisher nix (hab aber auch nicht extra danach gesucht ;) )
 
Zurück