• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung

Domre89

NPC
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter PC :
Prozessortyp Intel Core i5-2410M
NVIDIA GeForce GT 525M
Arbeitsspeicher (RAM) 8192 MB
Prozessor Dual Core

Neuer PC ?:
MainboardAMD A75 FM2+
AMDQuad Core Prozessor AMD A10 'Trinity' 5800K
8GBDDR3 1600 Arbeitsspeicher
Festplatte1TB

Was ist da besser ? Eine Externe Grafikkarte würde dann noch rein kommen ...
 
eigentlich garkeiner von beiden in Anbetracht das bei dem Prozessor sogar eine blöde Idee ist eine Grafikkarte, vorallem eine Externe!
Dann sollte man eher eine richtige CPU nehmen, aber was soll denn das Budget sein? So könnte man auch gleich eine Gute Grafikkarte nennen
 
willst du ein komplett neues System oder nur aufrüsten?
Im Falle von einem neuen System, nunja, wenn du nicht gerade die ganzen PC-Exklusiven Sachen spielst, könnte man auch eher mal über eine Konsole nachdenken
besser würde man das damit auch nicht hinbekommen

Wenn da jetzt nur Aufrüsten wolltest, währe eher ein i3 mit einem 75€ H97 Board oder ein AMD FX6350 oder FX8320E etwas

Der Prozessor oben macht nur dann Sinn, wenn man einen Rechner baut der keine Grafikkarte haben soll
 
wird schwierig
bei dem Budget sollte man wirklich eher eine Konsole nehmen, weil bessere Grafik bekommt man für den Preis auch nicht und auch wenn die Spiele mehr kosten, dafür hält die Länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir 350€ kommst Du nicht weit, wenn der PC auch für Spiele was taugen soll ^^ Soll er das? bzw. was meinst Du mit "externe Grafikkarte soll noch reinkommen" ? Hast du schon eine? Meinst Du 350€ OHNE Grafikkarte?
 
Mir 350€ kommst Du nicht weit, wenn der PC auch für Spiele was taugen soll ^^ Soll er das? bzw. was meinst Du mit "externe Grafikkarte soll noch reinkommen" ? Hast du schon eine? Meinst Du 350€ OHNE Grafikkarte?

ich glaube mit Extern meint er nicht wirklich eine Externe Karte sondern eine normale :B
 
ja meine 350€ ohne Grafikkarte und er sollte schon für spiele sein also ab und an zocke ich schon mal BF4 und MOHW Funktioniert ja mit meinen momentanen pc auch
 
@Enisra: das war schon klar, ich wollte nur wissen, ob mit extern gemeint ist, dass die NICHT von den 350€ mitbezahlt werden muss ;)

@Domre: für den Preis wäre der okay, aber dann ist die Frage, ob der auch für eine Zusatz-Grafikkarte taugt (Platz im Gehäuse, Neztteil-Eignung... ). Meinst Du denn 350€ MIT Windows? Du könntest nämlich ggf. den Windows-Key des Laptops nutzen, darfst dann nur nicht den Laptop mit dem Key weiternutzen bzw. inkl. Key verkaufen.

Denn ohne Windows: schau mal meinen Tipp hier http://forum.pcgames.de/pc-kompontenten-kaufberatung/9340699-brauche-mal-schon-wieder-hilfe.html wenn du dann sogar den Core i3 nimmst, wäre das nochmal 15-20% schneller als der 5800K, und das Netzteil reicht dann ebenfalls für eine passable Grafikkarte, vlt. auch für 10-15€ mehr Watt (450 oder 500) nehmen, dann geht auch eine sehr starke Karte. Und der PC wäre später noch mit einer nochmal besseren CPU gut nachrüstbar.
 
Okay danke dir ;)
Windows Lizenz kann ich klar nehmen ;)
also kann ich mir den aus der bucht kaufen und dann nachrüsten ?
oder wie meinst du das dann genau ?
oder kannst du mir für den preis einen zusammenstellen vll sogar mit link ;)

und der aus der bucht...wäre der im vergleich zu meinen Notebook Lifebook Ah531/GFO dann schlechter ?
 
Also, ich hatte im anderen Thread was gepostet, hier mal neu zusammengefasst:


CPU Intel Pentium G3240, 2x 3.10GHz, boxed (BX80646G3240) 51€ und ASRock H81M-DGS R2.0 (90-MXGSR0-A0UAYZ) 40€ => 91€

RAM: 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) 57€

Gehäuse zB Raijintek Arcadia schwarz (0R200004) da gibt es natürlich viel Auswahl ^^ 30€

Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 52€

Festplatte: Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) oder Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) oder Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 52€

DVD-Laufwerk: einfach nen Brenner mit SATA-Anschluss nehmen, kostet heutzutage keine 15€ mehr.


Das sind zusammen dann 300€, und dann könntest du als CPU sogar einen Core i3 nehmen, den 4150 Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann bist du bei 350-360€ und hast nen PC, in den Du auch durch das gute Netzteil selbst eine 300€-Grafikkarte einbauen könntest.


Sparen könntest du beim RAM c.a. 20€ und erstmal nur 1x4GB nehmen, das ließe ja auch leicht dann auf 8GB nachrüsten, oder 10€ beim Netzteil die 400W-Version be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) Preisvergleich | Geizhals Deutschland selbst das reicht auch für ne gute Karte, wäre nur bei sehr stromhungrigen kritisch
 
Zurück