• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC zwischen 700 und 800 Euro

Mitglied seit
10.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich bin neu hier und möchte zum ersten mal meinen Rechner selbst zusammenstellen und -bauen. Mein Budget beträgt 700€ Monitor Tastur und Maus sind schon vorhanden.

Was er können sollte ist die Spiele in 1080p wiederzugeben und das möglichst ohne ruckeln. Ansonsten muß er nicht viel können außer mir beim spielen Spaß zu bereiten.

Ich habe mich natürlich auch shon ein wenig schlau gemacht und im Internet gesucht und bin dabei auch auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.ionas.com/wissen/hardwa...n-optimalen-gaming-pc-oder-buero-pc/#more-255

Was haltet Ihr von deren Vorschlag
 
Eine GTX 750 Ti ist zu teuer für die Leistung - da ist eine AMD R7 260X für 110€ fast gleichschnell - und beides sind ehrlich gesagt eher "Einsteiger"-Modell, denn eine AMD R9 270X ist fast 50% schneller, kostet 160-170€ - DIE reicht dann für höhere Details bei aktuellen Spielen gut aus. Die günstigeren reichen für 1080p zwar dicke aus, aber je nach Spiel dann nur mit niedrigen Details

Schau mal hier Spiele-PCs ab 500 Euro - große Kaufberatung mit Beispiel-Konfigurationen da hast du auch auf Seite 4 Spiele-PCs ab 500 Euro - große Kaufberatung mit Beispiel-Konfigurationen - PC-Zusammenstellungen: Mittelklasse für 700 und 800 Euro einen Vorschlag für 700€ - da ist eine GTX 960 vorgeschlagen, die kann man auch nehmen - die ist je nach Spiel gleichschnell oder auch ein bisschen schneller als eine AMD R9 280, die dafür eher nur 180€ kostet. Windows 8.1 64Bit kostet ca 80-90€, dann bist du bei ca 800€.

Wenn es 800€ OHNE Windows sein darf, kannst du natürlich etwas mehr für die Hardware ausgeben - da hast Du dann mehrere Optionen: entweder ne SSD mit einbauen (das ist eine moderne Flashspeicher-Festplatte, also viel schneller als eine Festplatte - ist aber ein reiner Komfort-Artikel und keiner, den man für die Leistung haben "muss" ) oder eine bessere Grafikkarte nehmen oder aber einen Intel Xeon E3-1231v3 - mehr zu dieser CPU steht auf der nächsten Seite beim 1000€-PC.
 
Zurück