• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer PC für 1000€

M5ProX

NPC
Mitglied seit
07.03.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gamer PC für 1000€

Hey liebe Community,

ich bin nun seit einigen Monaten am überlegen mir einen Gamingpc zusammenzubauen.Leider habe ich kaum Ahnung vom zusammenbauen, weshalb ich mir erhoffe hier die Nötige Hilfe zu bekommen.Wichtig ist auch das ich nur alleine für den Rechner 1000€ ausgeben möchte,da Tastatur,Monitor etc. schon vorhanden sind.





Mit freundlichen Grüßen,
ProX



 
Ja Windows ist auch vorhanden. :) Ich gucke mir dann mal das an vielen Dank für die Hilfe.
 
Ja, zum Beispiel die MSI - die ist dann allerdings schon ziemlich teuer, da gibt es günstigere. Vor allem wenn man bedenkt, dass die GTX 970 keine 10% schneller als die R9 290-Modelle sind, wären 360€ vs. 290€ für eine übertaktete AMD R9 290 mit einem guten Kühler ein sehr hoher Aufpreis.

Günstigere GTX 970-Alternativen, die auch nicht laut sind, wären zB 4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 oder 4096MB KFA2/Galax GeForce GTX 970 EX OC Black Edition Aktiv PCIe


PS: und hier duzt man sich ;)
 
Eigentlich würde ein i5-4690K für alles ausreichen, außer du willst mit 4K Auflösung Video/Bild/Rendern oder zocken. Aber Falls du etwas mehr ausgeben willst, und es wirklich an die 1000€ gehen sollte, bleibt eigentlich nur der i7-4790K/ i7 4770K oder eben ein Xeon e3-1246 v3 übrig (den man nicht übertakten kann!). Bei der Grafikkarte würde ich zurzeit eine R9 290X, GTX 970 oder GTX 780 TI (evtl.. im SLI) empfehlen.. Ich denke ein Z97, H97 würden für die CPU reichen. Und zuletzt 8GB RAM. Mehr brauchst du eigentlich garnicht, falls doch dann nimm 16 GB aber ist Noch für das Jahr 2015-2016 nicht erforderlich oder notwendig!....
 
Alles klar vielen vielen dank für die zahlreiche Hilfe. :)


Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück