• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Taugt das Tablet was ?

G

Gast1697404202

Gast
Blaupunkt, Tablet PC, 25,65 cm (10,1 Zoll), 4 x 1,2 GHz Quad Core Prozessor, Endeavour 101L

TECHNISCHE MERKMALE:
Gerätetyp: Tablets
Prozessor:
Prozessor Taktfrequenz: 1,2 Gigahertz
GPU:
Betriebssystem: Android 4.4.2


DISPLAY:
Bildschirmdiagonale: ca. 10 Zoll (ca. 25,5 cm)
Auflösung: 1024 x 600 Pixel
Bildschirmtyp: Multitouch HD
Touchscreen: ja


SPEICHER:
Interner Speicher: 8 Gigabyte
Speichererweiterung: microSD Steckplatz, bis zu 32 Gigabyte kompatibel
Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte


KONNEKTIVITÄT:
WLAN (Standards): 802.11 b/g/n
Bluetooth: ja
Wi-Fi: ja
Anschlüsse: microUSB


AUSSATTUNG:
E-Mail-Client: ja
Social Network-Anbindung: ja


KAMERA:
Kamera: ja
Kameraauflösung: 2 Megapixel
Frontkamera: ja
Frontkameraauflösung: 0,3 Megapixel


ENERGIEVERSORGUNG:
Akkutyp: Li-Polymer
Akkuleistung: 500 mAh


ALLGEMEINE MERKMALE:
Farbe: schwarz
Maße: ca. 252 x 152 x 10,5 cm (Breite x Höhe x Tiefe)
Gewicht: 510 g
Lieferumfang: Tablet, 230 Volt Ladekabel, microUSB-Kabel, Bedienungsanleitung
Herstellergarantie: 24 Monate

Angedacht ist es für Youtube / Streaming, Videos schauen, Ebooks lesen, Hearthstone spielen

Gäb es für 80 euro denächst bei Real
 
ein 10 zöller für 80 euro?
das kann eigentlich nix sein.

die auflösung ist niedrig, die cpu ziemlich lahm und die akku-angabe kann eigentlich nicht stimmen.
 
80 EUR erscheint mir für ein Tablet wirklich sehr grenzwertig. Ich würde mir so ein Teil auch nicht bei einem Lebensmittelhandel holen sondern eher in einem spezifischen Fachgeschäft.
 
Bei der Auflösung wird das meiste echt wenig Spaß machen, auch wenn es für 90€ sicher ein gutes Gerät wäre und für die Dinge "reichen" würde. Aber lieber was sparen und mal ein Angebot nehmen für 130-150€, denn DIE sind wiederum oft Tablets, die eher an die 200€ kosten und wiederum mit Modellen mithalten können, die vor 2 Jahren eher 300-400€ kosteten - und damit hätte man dann durchaus was solides.

zB gab es das hier http://www.amazon.de/dp/B00JB3SB1W/ vor Weihnachten mal für 130€, das war ein absoluter Top-Preis.
 
okay - klang halt so gut in der werbungsanzeige ^^

weil mein ebook reader keine garantie mehr hat und kindle und co nicht mag weil ich einen brauch der pdf und epub liest ^^
 
Da hat selbst mein Asus-Fonepad mehr Power und Auflösung...

Blaupunkt würde ich auch so nicht wählen. Dann lieber etwas tiefer in die Börse greifen und ein Acer, Samsung, HP oder eben Asus nehmen.

Wenn du nur WiFi brauchst, kommst du sogar relativ günstig an gute Geräte ran. Da sollten sich reduzierte Geräte zwischen 100 und 200 Mücken finden lassen.
 
weil mein ebook reader keine garantie mehr hat und kindle und co nicht mag weil ich einen brauch der pdf und epub liest ^^

als ersatz für einen e-reader taugen klassische tablets ohenhin nur äußerst bedingt und mit einer solchen aufllösung schon gar nicht.
außerdem: 10 zoll ist doch viel zu groß für einen e-reader?
 
als ersatz für einen e-reader taugen klassische tablets ohenhin nur äußerst bedingt und mit einer solchen aufllösung schon gar nicht.
außerdem: 10 zoll ist doch viel zu groß für einen e-reader?
Will ich wohl auch meinen. 7" ist eine angenehme Größe, 8" geht auch noch.

@Wynn

Willst du nur einen reinen ebook-reader? Dann würde ich dir den tolino empfehlen. Ist wesentlich vielseitiger als das Amazon-Pendant.

http://www.buch.de/shop/e-books-reader/show/?flyout=a_tolino&hkkattopnavi=tolino
 
Also, wenn 7 Zoll reichen, wäre das A7-40 echt ein gutes Tablet für den Preis und viel besser als das Bpoint
 
Mein Ebook Reader von Trekstore hat Licht beim Lesen so das ich auch lesen kann wenn es dunkel ist

ja, haben die offenbar beide, auch das billigere modell.
das wüsstest du aber auch selbst, wenn du nur einmal draufgeklickt hättest...
 
Aber dann hätte der Sauerland nicht das gute gefühlt gehabt mir helfen zu können ;)

herbboy kann das tablet von dir auch hearthstone ?
 
Ich hab das Tablet nicht, und das Spiel braucht wohl schon einige Power - kann ich Dir also nicht sagen, ob es reicht... da musst du mal per Google schauen, oder im Playstore bei den Erfahrungen
 
Hearthstone sollte auf jedem Android-Tablet ab 6" laufen. Steht zumindest in Playstore so drin.

Ist auch noch kostenlos?! Cool. Lade ich mir gleich mal runter. :)
 
Zurück