• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alten pc aufrüsten

Wasserpflanze

Anfänger/in
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Alten pc aufrüsten

Moin,

Also ich wollte meinen alten pc aufrüsten

wollte zu nem fx 6300 greifen einem neuen mainboard ne neue festplatte und windows 8/8.1 ( hab ich bei ebay für 40-50€ gesehen stimmt der preis? )


ich bräuchte hilfe bei dem mainboard weil ich leider ka habe was ich da nehmen kann/muss (sollte nichts teures sein)...

und ne gescheite seite mit vernüftigen preisen :)

danke im vorraus




Mein derzeitiges system

Amd a10 5700k

Sapphire r9 270x OC version

Cougar A 560 Watt netzteil

ne ältere 1tb festplatte
 
Also, ich würde eher einen Core i3 und passendes Board nehmen. Der kostet ca 110€, Boards gibt es auch ab 50-60€, und der core i3 ist in Games nah dran am FX-8350, und schneller als der FX-6300. zudem kannst Du dann später noch besser nachrüsten (ein Core i5 für AKTUELL 170-180€ ist schneller als ein FX-9000er für deutlich über 200€ )

Wegen Windows: es kann durchaus sein, das da manche Lizenzen für 50€ rumschwirren, die von Leuten stammen, die eine Version bei nem PC/Laptop mitbekommen haben und schon ein anderes Windows hatten. Mit Pech bekommst du aber nur ein Upgrade, wenn du so was ersteigerst - dann müsstest du erst ein anderes Windows installieren und mit dem Upgrade dann erweitern. Oder die Lizenz stammt aus einem Billig-Land. Eine 100% seriöse Lizenz mit CD aus einem seriösen deutschen Shop kostet eher 80-90€.
 
Zurück