• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Office PC - Budget bis max 400 €

DocHN83

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.10.2014
Beiträge
180
Reaktionspunkte
17
Office PC - Budget bis max 400 €

Moin.

Ich wurde gebeten für einen Bekannten einen Office PC zusammenzustellen.
Mit dem Ding sollen lediglich Office Arbeiten (geschäftlich) erledigt werden und im Internet gesurft werden.
Bin mir jetzt bei der Prozessorwahl unschlüssig.
Hab das ganze mal sowohl mit AMD als auch mit dem kleinsten I3 konfiguriert. Wobei ich denke dass beide Prozessoren schon überdimensioniert sind für das was er damit vorhat.
Hier mal das AMD Setup (beim Intel Setup würd ich dann halt wie gesagt nen kleinen i3 nehmen und n passendes Motherboard um die 60 Euro) :

https://www.mindfactory.de/shopping...220da99aaa85a012e34245c36372281ed8aeba38a413b

Wenn ich unter nem i3 bleiben würde - lässt sich mit einem Pentium G3440 zb auch noch vernünftig arbeiten ? Und was wäre das AMD Pendant dazu ?

Danke schonmal

PS : Das Gehäuse hab ich jetzt mal nur als Platzhalter eingesetzt, da wird es wohl ein viel schlichteres ohne SchnickSchnack werden.
 
naja, die Alternative zu einem i3 wäre ein FX6000 bzw. ein A10
wäre eher sogar vielleicht anzuraten, das eher die Officeprogramme von den mehreren Kernen profitieren würden
Ansoten dürfte eine SSD sinnvoll sein

Mit dem A10 APUs braucht man allerdings auch nichtmal eine Grafikkarte, die bringt eine mit
Und das Gehäuse, ich finde ja das ganz nett:
https://www.caseking.de/shop/catalo...ix-Neos-Midi-Tower-schwarz-silber::27474.html
 
Ok, passt.
Wenn ich bei AMD bleib ist ne SSD im Budget mit drin.
 
Ja, muss ihn mal fragen wieviel Speicherplatz er aktuell in Anspruch nimmt mit seinem alten Rechner. Denke auch da würde es in der Tat eine SSD tun ohne zusätzliche HDD.
 
Wenn derjenige nicht grad auch Video-"Freak" ist, sollte das locker reichen. Für Windows und die installierten Programme kann man vlt. 60GB einreichnen, und die restlichen ca. 60GB: 2000 MP3 zu je 5MB sind 10GB, 10Tsd Bilder zu je 1MB ebenfalls, dann sind immer noch 40GB frei...

Man muss nur ab und an mal die Sicherungskopien löschen, die Windows selber erstellt (Schattenkopien), aber ansonsten kommt man mit 128GB sicher gut aus
 
Zurück