• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzwerkkarte(WLan)

PcJuenger

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Hallo Leute, da mein Standrechner bisher noch keine Netzwerkkarte hat und ich den USB-Adaptern nicht wirklich vertraue, dachte ich mir, dass ich mir eine Netzwerkkarte zulege. Problem dabei ist, dass ich davon, weil ich noch nie eine benötigt habe, keine Ahnung habe. Also dachte ich mir, ich frage euch :-D
Worauf muss ich dabei achten?
Wie schwierig ist der Einbau?
Und: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1424179753&sr=1-1 Ist die Karte okay?
Edit: Ich habe Win 8.1 und ein msi Z87-G41 PC Mate Mainboard.Desweiteren eine GTX 770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist wohl okay, und die kommt dann einfach in einen der beiden unteren Slots Deines Boards. PC vom Strom nehmen, aufmachen, auf der Höhe des Steckplatzes das Slotblech beim Gehäuse entfernen, Karte reinstecken, hinten festschrauben, Antenne dran, PC wieder zumachen und an Strom stecken und dann hochfahren. Dann die Treiber installieren, am besten die von der Website nehmen, also vorher runterladen. Das sollte dann alles sein. Aber lies bei den Kundenfragen mal die frage zu Win 8.1, denn man sollte wohl lieber vorher die automatische Treiberinstallation abstellen.
 
Zurück