• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multimedia-Rechner ~700€ Komponenten kompatibel?

Heyho1990

NPC
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Multimedia-Rechner ~700€ Komponenten kompatibel?

Hallo Leute, möchte mir gern folgenden PC zusammenbauen:

2048 MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce
8GB Corsair Vengeance blau DDR3-1600
3R Systems R480 Midi Tower
Intel i5 4430
500 Watt be Quiet! Pure Power L8
1000 GB Seagate Surveillance HDD
Asus H81M-PLUS Mainboard
24" Samsung S24D300H


1. Sind alle Komponenten miteinander kompatibel? (insbes. hier der Verweis auf die Leistung des Netzteils!)
2. Was würdet ihr ggf. noch ergänzen?
3. Reichen 8 GB Ram für Videobearbeitung (Youtube)?
4. Sind diese Komponenten zukunftssicher um z.B. das neue Doom zu zocken? (Ich weiss, etwas spekulativ :-D )



Vielen Dank im Voraus! :)
 
Jo, das passt alles. Du musst beim Gehäuse aber einen Teil des Festplattenkäfigs dann wegmachen, was aber auch bei dem Gehäuse so gedacht ist für längere Grafikkarten.

8GB reichen aus, mit 16GB hättest du vlt kleinere Vorteile - aber ich würde dann eher einen Xeon E3-1231v3 nehmen als nochmal 60-70€ für mehr RAM auszugeben, denn der Xeon wäre technisch wie ein Core i7 und bringt sicher mehr Vorteile im Vergleich zum i5-4430 als Dir 16GB vs. 8GB bringen. Und RAM kannst du im Gegensatz zu ner CPU auch locker später noch ganz simpel nachrüsten. Nimm dann halt 1x8GB statt 2x4GB, damit du einen zweiten Riegel nachrüsten kannst.
 
Zurück