• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC Ratlos ihr seit gefragt

tobiiii90

NPC
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen, da mir mein Laptop so langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven geht brauch ich wieder ein richtigen Pc.
Ich schau jetzt schon seit ner guten Woche im Inet nach Pc´s aber bin nicht fündig geworden bzw weis auch nicht mehr was auf dem heutigen Stand gut ist, daher seit ihr jetzt gefragt:

Bei Amazon und Ebay gibts ja schon recht günstige " Gamer PCs" für 400-600 Euro, aber taugen die auch was?

Ich hab mir eigentlich ein Limit von 600 gesetzt, habe mir jetzt mal was zusammengestellt mit m Kumpel, aber da komme ich deutlich über die 600.
SInd einmal Intel und Amd.

Amd 731Euro Intel 815 .

Würden die Zusammenstellungen den was taugen, bzw habt ihr auch noch Tipps ob man es evt. billiger hinbekommt?

PC sollte hauptsächlich zum Zocken sein und Office etc. also so n Multitalent:-D
ICh freu mich auf eure Antworten,
Liebe Grüße:)

AMD
hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC


Und INTEL

Intel Core i5-4460 in-a-Box
AsRock H87 PRo 4
ASUS STRIX-R9280-OC-3GD5, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPor
Corsair VS Serie VS550, Non-Modular, 80+
WD Blue 1TB 6Gb's
Zalman Z3 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil
2x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC3-12800 1600 VLP
Samsung SSD 840 EVO Series 120GB mSata






 
Das ist an sich ganz okay, aber nimm lieber den PC mit Intel, aber zu Sicherheit ein aktuelles H97-Mainboard. Denn schon Intel Core i3-4160 und ein H97-Mainboard ist nicht teurer, aber sogar etwas besser als ein FX-6350. Als Gehäuse hast Du trotzdem das vom AMD-PC nehmen, aber als Board dann microATX hat - das erkennst Du daran, dass die Modell dann meist H97M im Namen haben (M = micro). Im Zalman-Gehäuse ginge auch H97 ohne M.

Beim RAM nimm das 8GB-Kit, das ist günstiger 8GB Crucial Ballistix Sport CL9 DDR3 PC3-12800 1600 günstig kaufen

SSD: die ist gut, aber auch eine San Disk Ultra Plus 128GB wäre nicht schlechter, spart aber was ein. SanDisk SSD Ultra Plus 128GB Notebook günstig kaufen


CPU-Kühler: den Katana 4 gäb es auch für Intel, vlt schau mal da nach.
 
Zurück