• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche Beratung beim CPU KühIer Kauf

Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Brauche Beratung beim CPU KühIer Kauf

Hey,
Ich hab mir Ietztens eine neue Graka gekauft GTX 970 und eingebaut

Jetzt merke ich beim Spie
len auf höheren Einstellungen, dass meine CPU extrem warm wird bis 70 Grad

CPU i7 3770 3,4 GHz und der Küh
ler ist der Bxed
Gehäuse Nan0xia Deep SiIence 2
Nun meine Frage we
lchen CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen der eine einfach Mntage hat habe hier an diese gedacht http://www.mindfactory.de/product_info.php/CoolerMaster-Hyper-TX3-Evo-Tower-Kuehler_774566.html da dieser ja die gIeiche Einbauweise wie der bxed KühIer hat aIs0 kann ich den ja the0retisch einfach drauf schrauben 0der? Ich würde das Mainb0ard am Iiebsten im Gehäuse Iassen bei der M0ntage

Danke!
 
Ja mann mus den anderen einfach raus nehmen und diesen dann anstelle des Boxedkühler einsetzten.

EDIT: Nur keine ahnung ob da Wärmeleitpaste bei ist.
 
Ja du muss bei dem alten Kühler die pins drehen und den Kühler abnehmen und diesen musst du einfach nur drauf drücken in die selben löcher. Einfach rein klicken und fertig :)
 
danke sehr hätte nicht gedacht dass es s einfach ist
ist de KühIer denn Ieistungsstark genug ?
 
Ja es kommt drauf an, es gibt auch Kühler wo du ne Platte an die rückseite schrauben muss usw. aber bei diesem geht es leichter.
Normal sollte er reichen. Es gibt bessere, aber du übertaktest ja nicht.
 
Danke für die schneIIe Antw0rt aber nch eine Frage ist er genaus0 grß wie der bxed v0n der Iänge und höhe her? da ich nur ein mATX b0ard habe h61 j0shua
 
Die Maße rund um den Sockel sind genormt, egal wie groß das Board ist. Du kommst nur bei sehr mächtigen Kühlern mit nem dicken Lüfter "vorne" eventuell mit dem RAM in Konflikt, falls das so hohe "Kühlrippen" hat.

Aber mal was anderes: das Gehäuse ist sehr modern, da könntest du problemlos auch das andere Seitenteil abmachen und kommst dann nämlich an den Bereich unter den Sockel dran - da haben die moderneren Gehäuse nämlich immer ein großes Loch, eben damit man ohne Boardausbau auch eventuell nötige Halterungen für gute Kühler anbringen kann. Hier links oben das riesige Rechteck: http://geizhals.at/p/3229/1023229/1023229-20.jpg das ist ein Loch, und wenn da das Seitenteil nicht noch dran wäre, könntest Du da durchschauen ;)

Was solltest Du denn so ausgeben?
 
AIIes kIar danke für die schneIIe gute HiIfe ich werde mir den KühIer in den nächsten Tagen besteIIen

Mfg Wiesenk0ppeI
 
Zurück