• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung grafikkarte

Bomml

NPC
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe einen pc von csl zu den Daten

CPU: amd a8-6600k black Edition apu 4x3900 MHz
turbo bis 4200mhz

speicher:16gb ddr3-ram

grafik: amd Radeon hd 8570D, 4096mb

netzteil: 350 Watt

mein problem battel field 4 läuft nur wenn die Grafikeinstellungen auf niedrieg sind
und dann auch nicht immer flüssig

wollte nicht mehr wie 150-200€ Für die grafikkarte ausgeben
habt ihr vill ihrgendwelche tipps?
und wie sieht es aus mit dem Netzteil reicht das mit 350 Watt?


danke schon mal im vorraus
 
Okay, also: du hast nicht Mal eine richtige Grafikkarte, sondern die hd 8570D ist die Grafik, die in der CPU selbst mit eingebaut ist - das ist logischerweise extrem schwach für Gaming.

Aber auch mit ner guten Karte ist die CPU nicht soooo dolle, aber mit einer AMD R9 270X für 150-160€ wärst Du sehr gut bedient, und es sollte auch mit dem A8 gut laufen. Auf jeden Fall wäre das um ein mehrfaches schneller als mit der CPU-Grafik... Hier wären mehrere 270X ab 150€: 270x in PCIe mit GPU (AMD/ATI): R9 270X Preisvergleich | Geizhals Deutschland Eine R9 280 kostet 20€ mehr und bringt ca. 15% mehr Leistung, ABER du brauchst vielleicht schon für die 270X auch ein besseres Netzteil - da reicht dann aber eines für 50€, daher wäre die 270X plus eventuell neues Netzteil eine gute Wahl.

Kannst Du mal nachsehen, was für ein Netzteil es GENAU ist? Das steht oft genauer da, wenn Du den PC aufmachst und dann eher seitlich am Netzteil schaust. Kannst Du auch schauen, ob am Netzeil ein Kabel ist, das PCie-Stecker bietet? Die sehen so aus: http://play.esea.net/global/media_p...hreport.com/r.x/psus-0907/pcie-connectors.jpg links 6Pin, rechts 8Pin (auch als 6Pin nutzbar). Die 270X braucht zwei Stecker mit 6Pin. Wenn Dein Netzteil diese Stecker schon hat, dann kannst Du vlt auf ein neues Netzteil verzichten.

Auch wichtig: wie viel Platz wäre denn für eine Grafikkarte vorhanden, bevor sie im vorderen Bereich gegen Gehäuseteile stößt?
 
Danke erstmal :)
genung Platz für eine grafikkarte hab ich,
am Netzteile gibt's keine pcie Steckplätze

also brauch ich sowieso ein neues
Kennt jemand das Netzteil??
Sharkoon WPM600 V2 PC-Netzteil (600 Watt, ATX, Kabelmanagement)
Sharkoon WPM600 V2 PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

und was bedeutet 80+ Bronze Zertifizierung

Gibt das Netzteil mit und ohne


danke schon mal im vorraus
 
Bronze ist ein Label, das eine bestimmte Mindesteffizienz garantiert. Silber wäre besser, Gold sehr gut.


Amazon ist aber an sich immer was teuer bei Hardware.... dieses Netzteil be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre besser und kostet 48€. Ich würde dann zB diese Karte nehmen HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQMS2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die gibt es bei hardwareversand.de (Achtung: nicht der "Abholshop!" ) oder mindfactory für 156€, das Netzeil für c.a. 48€
 
Zurück