• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Roccat

LocvomBock

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Das ist vielleicht der richtige Thread um mal zu fragen, wer mir sagen kann was man von der Firma Roccat halten soll???

Ich kannte die bis jetzt nicht und nun möchte mein Sohn (11), alles von denen zu Weihnachten haben.....kann das was?

Vielen Dank
Loc
 
Persönlich würde ich dort nicht zu viel Geld investieren, also, nicht blind das Teuerste vom Teuersten kaufen.

Vom Design gefallen mir die Produkte ausgesprochen gut, mechanisch, wenn es funktioniert, gibt's auch nichts auszusetzen.

Roccat Peripherie ist aber leider nicht für die Ewigkeit gemacht (auch wenn es natürlich genug Leute gibt, die damit keine Probleme haben).
Eine Roccat Maus ist keine Logitech MX518, die nach all den Jahren vlt mal neue Mausfüßchen braucht, sonst gar nichts.
Vor ein paar Jahren waren Roccat Mäuse für ihr unzuverlässiges Mausrad berüchtigt, das kann sich mittlerweile gebessert haben.
Aber dann bleibt zB bei der "Roccat Kone XTD" noch immer das Problem, dass die Beschichtung um das Logo, dort wo dein Handballen aufliegt,
mit der Zeit ablöst. Normaler Verschleiss, mag sein. Bei einer 90€ Maus würde mich das trotzdem nerven.

Das Problem mit der abblätternden Farbe hast du dann auch bei einigen Tastaturen, wie der "Roccat Isku FX". Die kostet 100€. Schön bunt und so.
Aber nicht einmal mechanisch...

Naja, aber wenn er sich das sehnlichst wünscht, mein Gott, warum nicht. Wir tun im Prinzip ja alles, damit unsere Kinder, Nichten, Neffen und Enkel glücklich sind. :-D
Es muss ja nicht sein, dass gerade du ein Montagsmodelle erwischt.
 
Die Preise sind echt happig...scheint gerade ein Hipe zu sein die Firma?
 
Nein, gar nicht. Die gibt's ja mittlerweile schon seit so sieben Jahren.

Wie gesagt, tolle Produkte, aber die Verarbeitungsqualität entspricht nicht unbedingt dem verlangten Preis.

Wenn sich der Sohnemann nicht auf ein bestimmtes Modell eingeschossen hat, sind die "Roccat Savu" oder die "Kone Pure" vlt genug für den Anfang.

Bei den Tastaturen... die wären mir persönlich alle zu teuer, hehe. Da würde ich eben lieber mechanische Tasten einer Beleuchtung vorziehen, wenn
in Preisregionen vorgedrungen wird, die mein Schreibtisch noch nie zuvor gesehen hat...
 
alles von denen zu Weihnachten haben..

was heißt denn "alles von denen"?
mal ganz allgemein: ich wüsste nicht, wozu ein 11-jähriger teure high-end-peripherie braucht.
es muss -zum beispiel- sicher keine 5-euro-maus sein; aber eine für 30 euro von steelseries (oder andere) tuts mit sicherheit genausogut wie eine von roccat (wenn nicht sogar besser).
 
Vielleicht kannst du ihn ja umstimmen und ihm irgendwie klar machen, dass teueres Equipment dich nicht automatisch zum besseren Spieler macht,
sondern nur Training das kann?

Und euch auf den Kompromiss einigen, dass es die Roccat Sachen erst nächstes Jahr gibt?

Dann könntest du zB mit der "Sharkoon Fireglider" oder "Drakonia" anfangen, dazu vlt. die "Logitech G105" (die hab ich auch. 40€ wäre sie definitiv nicht wert, aber sie ist zumindest ... äh, zweckmäßig.)
 
Naja nun....er macht seit dem er 10 ist Lets Plays, hat auch schon Abonnenten...:)
Er kennt sich in dem Buisness ziemlich gut aus....da kann ich ihm auch keine 20€ Maus hinstellen...die fliegt aus dem Zimmer...:)
 
Ach so, na dann musst du wohl in den saueren Apfel beißen. :)

(Aber lieber mal Geld beiseite legen für den Ersatz, nächste Weihnachten.)
 
Naja nun....er macht seit dem er 10 ist Lets Plays, hat auch schon Abonnenten...:)
Er kennt sich in dem Buisness ziemlich gut aus....da kann ich ihm auch keine 20€ Maus hinstellen...die fliegt aus dem Zimmer...:)
Tja, aber eigenes Geld verdient er damit nicht, oder? Dann kann er auch nicht erwarten, ständig teure Peripherie zu kriegen. Ich würd da mal n bischen auf den Tisch hauen.
 
klar, da muss man die Waage halten....gibts das nicht irgendwo günstiger, oder laufen gerade irgendwo Gewinnspiele......:)
 
Nein, leider nicht. Roccat ist nun mal (über)teuer(t).
Sieh's von der positiven Seite, er hätte sich ja auch Razer Hardware wünschen können. :-D
 
na super, jetzt hab ich ein Gewinnspiel gefunden bei dem alles von Roccat gewinnen kann und es ist leider das schwerste Quiz der Erde....:o)

habt ihr Lust zu helfen?
 
Ich will helfen, aber da hast ja doch nur die Chance die Sachen zu gewinnen...?
 
naja, wenn wir die Lösung haben gewinnt halt der der gezogen wird...:)
 
Oh mist, total verpennt, die Roccat Savu ist gerade, für 30€, im Amazon Sale, leider nur noch 23 Minuten. :P

Dafür ist die Kone Pure Optical morgen ab 12:00 günstiger. Wird sich vermutlich um die 50€ einpendeln.
 
Oh mist, total verpennt, die Roccat Savu ist gerade, für 30€, im Amazon Sale, leider nur noch 23 Minuten. :P
Und durch eine andere Aktion kriegt man sogar das Roccat In Ear Headset (30€) gratis dazu.
Ein nettes Schnäppchen. :-D
 
die gewinner werden erst im neuen jahr bekannt gegeben; also zu spät für ein weihnachtsgeschenk.

ich hab eh mittlerweile die vermutung, dass du uns hier ein klein wenig hochnehmen willst, kann das vielleicht sein? ;)
 
Zurück