1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    1

    Alter Pc nachbessern? oder neuen?

    Hallo ich habe zurzeit einen alten Medion Pc

    Grafikkarte: Radeon HD 4870
    Motherboard: MS-7502
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9400 @ 2,66 GHZ
    Arbeitsspeicher: 8GB

    Ich wollte mit dem PC vorallem wieder mmo's wie Archeage bei denen viel auf einmal passiert flüssig und gut spielen können auch wenn viele leute auf einem fleck sind was zurzeit einfach nicht drin ist.

    Die frage ist nun ob sich es lohnt beim alten etwas auszutauschen oder das eher weniger sinn machen würde.
    Mein budget ist nicht das größte daher wäre ein austasch einzelner, teile falls sinnvoll, am besten.

    Könnt ihr mir dabei helfen? Danke schonmal im vorraus!

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.033
    Also, du könntest ausprobieren, ob Dir der Wechsel zu einer AMD R9 270X schon ausreicht - die kostet 150€ und wäre schon mehrfach schneller als die uralte 4870. Was ich ich weiß ist, wie wichtig die CPU bei dem Spiel ist - wenn aber mit der R9 270X immer noch nicht reicht, dann muss halt auch eine neue CPU + Board her, auch RAM, sofern Du jetzt DDR2-RAM hast. Das macht dann c.a. weitere 300€. Wobei Du für einen Q9400 und DDR2-RAM, wenn du das einzeln verkaufst, vlt noch mehr bekommst, als du erwartest, da manch Leute mit altem Mainboard solche Teile händeringend suchen
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von iPol0nski
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    176
    Bei geringen Buget würde ich dir auch empfehlen Stück für Stück aufzurüsten!
    Intel Core i7-5960X Extreme Edition; ASUS RAMPAGE V EXTREME (X99); 2x 32GB-Kit G.Skill RipJaws4 PC4-17000; 2x ASUS GTX980-4GD5; 2x Samsung SSD 850 Pro 1TB + 1x 4Tb; Cooler Master V 850; Aerocool Mechatron Midi-Tower - schwarz Window
    3x ASUS PB287Q; Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7; Mad Catz M.M.O. 7; Jamo D-600 Ultra 2 - 7.1 Kanal THX

Ähnliche Themen

  1. XCOM - Alter Wein in neuen Schläuchen? - Leser-Test von Zooler
    Von Zooler im Forum Kommentare: Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 11:22
  2. News - Alter Ego: Demo zum neuen Adventure der Black Mirror-Macher veröffentlicht
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 00:04
  3. Video - Alter Ego: Ein erstes Video zum neuen Adventure der Black Mirror-Macher
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:28
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:45
  5. Neuen Intel mit alter Grafikkarte. Suche Lösungen!
    Von IlIdan im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •