• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

120hz bildschirm

Das Bild wird da beim Spielen irgendwie "smoother" - kann man schwer erklären. Viele mit so einem Monitor finden es toll, aber dafür kostet es halt saftig Aufpreis. Speziell die 120Hz sind zudem für echtes 3D erforderlich, also mit zB Nvidia 3D-Brillen.
 
Hängt auch davon ab ob du ein entsprechend geschultes Auge hast. Legst du großen Wert auf sehr weiche Bildfolgen, kannst du damit durchaus deine Freude haben und es zu schätzen wissen. Erkennst du allerdings schon keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Frames pro Sekunde, kannst du dir das Geld das der Spaß mehr kostet besser sparen.

Ich hab ein 144Hz-Gerät von Asus, und für jemanden wie mich der sehr flüssige Grafik-Wiedergabe erwartet war es auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition. Möchte nie wieder 60Hz haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, mal schauen ob ich nächstes Monat so viel Geld habe...oder ich nehm einen mit 60 hz. Ob das jetzt flüssig oder superflüssig ist, ist mir wahrscheinlich egal. Aber noch weiß ichs nicht genau und da ich momentan kein Geld habe, bleibt mir wenigstens ein Zeitraum zum überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück