• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer "gaming"pc - hilfe beim zusammenstellen

stiff9r

NPC
Mitglied seit
03.05.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
war einige jahre raus aus dem zockergeschäft und bin auch absolut hardwaremäßig nicht mehr auf dem aktuellsten stand und weiss nicht was gut und was schlecht ist.

ich möchte einen rechner haben mit dem ich im moment jedes spiel auf normaler grafikeinstellung ruckellos spielen kann. könnt ihr mir bitte vorschläge machen? preislich erstmal egal! ich möchte nicht einen high end pc, ich sag mal so gute mittelklasse. BF3 und son kram sollte schon gut drauf laufen :)


danke schonmal

mfg
 
Wenn du nicht übertakten willst, ca.620€

Core i5-4670 ~170€
passendes H87-Board ~50€
8 GB DDR3 ~55€
Radeon R9 270x ~180€
1 TB HDD ~50€
Gehäuse ~50€
BeQuiet 450Watt Straight Power ~70€

Sinn macht noch eine SSD (~80€), die beschleunigt das Hochfahren und Arbeiten enorm, bringt dir bei Spielen aber halt keine Vorteile hinsichtlich FPS.

Nächstgrößere Graka wäre eine R9 280X oder eine GTX 770 (~250€), nächstgrößere CPU ein Xeon E3-1230, praktisch ein i7 ohne iGPU.
Das wäre dann halt schon sehr gehobene Mittelklasse.
 
Jo, wobei ich fürs Board ein paar Euro mehr einrechnen würde, und beim Netzteil wiederum reicht auch eines für 50-60€ - aber in dem Rahmen wird es sich bewegen, da laufen dann alle aktuellen SPiele auf "hohen" Details, manche "ultra"-Stufen wird der vlt nicht mehr so gut schaffen.

Und bei der Grafikkarte c.a. 80-100€ mehr steigert die Leistung um ca 25%, bei der CPU kostet der besagte Xeon ca 40€ mehr und bietet effektiv 8Kerne (er hat pro Kern 2 "Threads", so dass er quasi 4x2 Threads hat, was so was wie "Kerne" ist) - das wäre zwar derzeit noch kein echter Vorteil, kann aber mal einer werden, da die CPUs der modernen Spielekonsolen 8 Kerne haben und Games ggf. daraufhin optimiert werden
 
Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz [Details] + 104,00


der kostet bei mifcom.de nur 104, ist doch der richtige oder?
 
Der kostet garantiert PLUS 104€ im Vergleich zur ansonsten vorgeschlagenen CPU - was ist denn standardmäßig da für eine CPU drin?
 
Zurück