• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Pc muss her! Brauche Hilfe beim Zusammenstellen

EB-gamez

NPC
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Will mir einen neuen Rechner zulegen und hab hier mal was zusammengestellt

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

hab leider nicht so viel ahnung und brauche deshalb euren Rat :)
Wie siehts mit dem Mainboard aus? Stimmt das so oder sollte ich lieber was anderes nehmen?
Kommt der Lüfter den RAM riegeln nicht in den Weg?
Sapphire hat ja für die 290 tri x ein 750w Netzteil empfohlen, soll aber wie viele sagen overkill sein. Reicht das von mir ausgewählte netzteil?
Und vor allem: passt das alles so in das gehäuse?

Vielen Dank im Voraus!
 
Da würden grad von der guten Seasonic-Serie auch 450W reichen, aber leider geht der Konfigurator beim Shop sicherheitshalber wohl von mind 600W aus. Du kannst auch ein viel günstigeres Modell nehmen, das hat dann halt wiederum kein "Gold" bei der Effizienz, wobei das eh nur dann eine Rolle spielt, wenn der PC wirklich lange jeden Tag an ist. zB das Thermaltake Smart Power 630W


Der CPU-Kühler ist auch der "Overkill", da der nur fürs Übertakten nötig wäre ;)
 
Zurück