• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gehäuse Beratung

Blightning

Anwärter/in
Mitglied seit
09.11.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Gehäuse Beratung

Moin.^^ Ich bin gerade dabei meinen Pc aufzurüsten und habe jetzt alles fertig zusammengestellt, das einzige was fehlt ist das Gehäuse und ich bin mir da nicht ganz sicher.
Hier die Maße meiner Hardware:

Grafikkarte: 129 x 43 x 292 mm HxBxT
CPU-Lühler: 160 x 140 x 158 mm HxBxT
Die Grafikkarte ist also 29,2cm lang und der CPU-Kühler 16cm hoch.

Ich bin mir jetzt nicht sicher was für ein Gehäuse ich mir holen sollte. Ich tendiere ja zu einem gedämmten Gehäuse, weil ich jeglichen Lärm isolieren möchte.
Im Moment würde ich mich für dieses Gehäuse entscheiden, allerdings bietet das Gehäuse nur Platz für Grafikkarten bis maximal 29,5cm: 47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
Ist das schon etwas zu knapp mit meiner Grafikkarte? nur 3mm Platz kommt mir ein bisschen eng vor.

Welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Preislich sollte bei 100€ wirklich Schluss sein, das Gehäuse was ich oben verlinkt habe kostet ja schon 84€ und das tut schon ziemlich weh.^^

MfG Jonas/Blightning
 
Wenn das Gehäuse von Haus aus gedämmt sein soll, wäre das Antiphon von Cooltek vielleicht einen Blick wert.

CPU-Kühler wäre recht knapp, sollte aber passen. Ich hab dort letzten Monat einen Noctua NH-U12P eingebaut, und trotz einer Höhe von 158mm blieben noch rund 10mm Luft bis zur Seitenwand.
 
Zurück