1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    29

    Gehäuse Beratung

    Moin.^^ Ich bin gerade dabei meinen Pc aufzurüsten und habe jetzt alles fertig zusammengestellt, das einzige was fehlt ist das Gehäuse und ich bin mir da nicht ganz sicher.
    Hier die Maße meiner Hardware:

    Grafikkarte: 129 x 43 x 292 mm HxBxT
    CPU-Lühler: 160 x 140 x 158 mm HxBxT
    Die Grafikkarte ist also 29,2cm lang und der CPU-Kühler 16cm hoch.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher was für ein Gehäuse ich mir holen sollte. Ich tendiere ja zu einem gedämmten Gehäuse, weil ich jeglichen Lärm isolieren möchte.
    Im Moment würde ich mich für dieses Gehäuse entscheiden, allerdings bietet das Gehäuse nur Platz für Grafikkarten bis maximal 29,5cm: 47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
    Ist das schon etwas zu knapp mit meiner Grafikkarte? nur 3mm Platz kommt mir ein bisschen eng vor.

    Welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen? Preislich sollte bei 100€ wirklich Schluss sein, das Gehäuse was ich oben verlinkt habe kostet ja schon 84€ und das tut schon ziemlich weh.^^

    MfG Jonas/Blightning

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.939
    Guck mal auch hier Kaufberatung Gehäuse für Gamer-PCs: 30 Modelle als Kauftipp

    und wie per PN gesagt: man kann bei dem Gehäuse auch etwas weglassen, dann sind mehr als 40cm Platz
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2002
    Beiträge
    1.308
    Wenn das Gehäuse von Haus aus gedämmt sein soll, wäre das Antiphon von Cooltek vielleicht einen Blick wert.

    CPU-Kühler wäre recht knapp, sollte aber passen. Ich hab dort letzten Monat einen Noctua NH-U12P eingebaut, und trotz einer Höhe von 158mm blieben noch rund 10mm Luft bis zur Seitenwand.
    "Science is interesting, and if you don't agree, you can f*ck off"
    - unknown editor of New Scientist

Ähnliche Themen

  1. Beratung bei PC kauf?!
    Von PCGWWGW im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 23:35
  2. mainboard kauf beratung
    Von firehawks55 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 19:16
  3. Brauche hilfe bei der beratung
    Von wickedati im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 16:34
  4. will mir eine wasser külung kaufer bitte um beratung!!!
    Von AMD64fx im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 13:04
  5. Suche Beratung bei diesem Modding-Case
    Von ronmolch im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •