• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notebook für Uni, Internet etc.

TheCloo

Anfänger/in
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Notebook für Uni, Internet etc.

Hallo Zusammen,

da ich bis jetzt gute Erfahrungen hier im Forum gemacht habe, wende ich mich wieder an Euch mit der Bitte um Hilfe:

Meine Schwester benötigt für ihr Studium ein Notebook - hauptsächlich somit für Office-Anwendungen, Internet, evtl. mal den ein oder anderen Film gucken, aber definitiv nicht zum Zocken von Games. :-D
Sollte etwas kleiner als 15 Zoll sein und am Besten so wenig wie möglich kosten. :-D

Da ich mich mit Notebooks schon lange nicht mehr beschäftigt habe, wollte ich fragen, ob hier evtl. Vorschläge vorhanden sind!?

Danke.
 
Was wäre denn der maximale Preis dafür und würden auch ein Netbook in Frage kommen?
 
Nur für Office und Filme usw. reicht JEDES Notebook aus, das du bei Saturn, MediaMarkt usw. bekommen kannst, und da gibt es auch immer mal gute Angebote, zB aktuell das hier ASUS R512CA-S213H Notebooks kaufen bei Media Markt

Natürlich bekommt man ne bessere Qualität, mehr Leistung für flüssigeres Arbeiten, längere Akkulaufzeit, besseres Display, leisere Lüftung usw., je mehr man ausgibt. Ist also eine Budgetfrage
 
Hm ... über ein Netbook hat sich meine Schwester noch gar keine Gedanken gemacht. Welche würden denn dann in Frage kommen?
Preislich ist 400 € die oberste Grenze.
Budgetfrage ist schon richtig, mir ging es aber auch darum, ob einige auch Erfahrungen mit dem ein oder anderen Notebook gemacht habe.
Ich denke, auch 400 € könnte man gut in den Sand setzen. :-D
 
400€ sind halt Untergrenze, aber solche Modelle fallen natürlich auch nicht nach nem Jahr auseinander oder so ;)


Ein Netbook halte ich für völligen Unfug für Office bzw Uni - das Display ist einfach zu klein, um wirklich ernsthaft und halbwegs komfortabel damit zu arbeiten. Zudem "gibt" es zwar Netbooks, die noch billiger als 400€ sind, aber die sind dann auch nochmal deutlich schwächer als ein Notebook für 400€. Vor ein paar Jahren, als auch ein günstiges Notebook unter 3kg eher 600€ kostete, waren Netbooks noch eine gute Alternative, aber inzwischen taugen die nur was, wenn es wirklich ganz extrem wichtig ist, dass es was sehr kleines ist, was man mitnimmt
 
HP Pavilion 15-a024sg (F9F69EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hätte dieses gefunden. Hat immerhin Einen i3 drinnen. Ähnliche haben meist nur Einen Pentium oder gar die Sparversion von diesem, also Einen celeron. 4gb ram sind auch ok und 1TB bieter genug Speicherplatz für alles, was man in der Uni so macht.

Dafür müsste man hier noch das OS extra kaufen...

Andererseits reicht auch ein Pentium, ist halt nichts dolles, sollte aber ausreichend sein
 
Zurück