• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDMI oder VGI anstecken?

was willste mit dem Anschluss wo ich meinen alten 286ger anschließen kann?
Nimm natürlich das HDMI-Kabel
 
[FONT=&quot]Ich meine ob die Anschlüsse bei meinem Gehäuse passen oder überhabt vorhanden sind, weil da stht nichts dran.:confused:[/FONT]
 
ja, das Gehäuse hat auch überhaupt nichts mit den Anschlüssen zu tun, sondern die Grafikkarte und da müsste man eigentlich auch echt eine suchen bis man eine mit VGA Ausgang findet
 
Bedeutet das das ich das HDMI Kabel in das Gehäuse Verlegen muss.
 
ja, das Gehäuse hat auch überhaupt nichts mit den Anschlüssen zu tun, sondern die Grafikkarte und da müsste man eigentlich auch echt eine suchen bis man eine mit VGA Ausgang findet
Aber nicht sehr lange - meinen Zweitmonitor hab ich beispielsweise an einer Geforce 550Ti per VGA angeschlossen.
Wenn man die freie Wahl hat ist natürlich HDMI > DVI > VGA
 
Aber nicht sehr lange - meinen Zweitmonitor hab ich beispielsweise an einer Geforce 550Ti per VGA angeschlossen.
Wenn man die freie Wahl hat ist natürlich HDMI > DVI > VGA

wobei die aber auch jetzt nicht grade neu ist und naja, die meisten haben eher HDMI, Displayport und DVI, eigentlich sollte man VGA sterben lassen, wie ISA
Wobei HDMi eh = DVI ist
 
Nicht ganz - mit HDMI kann man auch noch Ton übertragen.

ja gut, aber beim Monitor ist das aber auch eher ein Sekundäres Feature, weil wenn´s nicht die gammeligsten Boxen sind, schließt man die eh am Rechner an
 
ja gut, aber beim Monitor ist das aber auch eher ein Sekundäres Feature, weil wenn´s nicht die gammeligsten Boxen sind, schließt man die eh am Rechner an

Ist aber brauchbar, wenn man zum Beispielt ne Konsole über den Monitor laufen lässt - dann kann man die Boxen am Monitor anschließen.
 
Ist aber brauchbar, wenn man zum Beispielt ne Konsole über den Monitor laufen lässt - dann kann man die Boxen am Monitor anschließen.

Ja klar, aber das ist ja auch wieder was anderes, es geht ja nur um die Verbindung Rechner -> Boxen, Monitor
Ich hab hier auch schonmal meinen BR-Player an den Monitor angeschlossen und dann den Sound vom HDMI Kabel an die Boxen durchgeschleift
 
Und nicht vergessen, HDMI (oder DVI) Kabel später wirklich an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard anschließen.

Ansonsten sehen wir uns in einem "Neuer PC - kein Bild" Thread wieder... :-D
 
Neue frage:
Brauche ich eigentlich noch ein VGA kabel wenn ich eine DVI kabel angeschlossen habe?:confused:
 
Zurück