• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung - Monitor

L4stH0pe

Anfänger/in
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?
Bereich: Gaming, Filme gucken usw.
Preisgrenze: max. 400€
Größe: 22" - 27"

Bevorzugte Marken: SAMSUNG, LG, ASUS usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunschgröße wäre gut :-D Bei 22 oder 24" Monitoren bekommt man für 400 Euro doch nochmal was besseres als bei 27" Monitoren.
Wobei man wirklich vernünftige Bildschirme in 27" bekommt für das Geld
 
Wunschgröße wäre 22" bzw. 24" :-D
Bin jedoch für größere Modelle bereit.
 
Nicht ganz.
Ich finde es teilweise hässlich und die Marke ist für mich unbekannt ..
Bevorzuge die Marken, die oben genannt wurden.
 
Außerdem, sind die 29" überhaupt sinnvoll fürs zocken?
 
Ganz klar der Asus Monitor, der Samsung hat ein MVA Panel verbaut welches für Spiele eher suboptimal ist.
...Wie MVA- neigen aber auch PVA-Panels zu Schlierenbildungen oder "Auswaschungen", die Samsung mit S- oder Super-PVA behoben hat....
Ein weiterer Nachteil von einfachen, besonders älteren MVA- oder PVA-Panels ist eine relativ lange Reaktionszeit, die aber bei der Variante S-PVA deutlich beschleunigt wurde...
- TN, IPS, MVA, S-IPS
 
Wie weit sitzt Du denn vom Monitor weg? Also 29" sind für normalen Sitzabstand schon ziemlich riesig. Das ist zwar eine Sache des persönlichen Geschmacks, aber ich finde 24" Zoll ist eigentlich ausreichend.
 
Bei solchen Größen sieht fullhd irgendwann auch nicht mehr so doll aus im Vergleich zu 24 Zoll. Die gleiche Anzahl an Pixeln (1920x1080) verteilt sich ja auf eine größere Fläche.
Vll lohnt sich da schon 2K. Allerdings gibt es da fast noch weniger Angebot als bei 4K, weil es im Marketing der meisten Firmen übergangen wird, und es braucht mehr Rechenpower. Und kostet mehr als 400 euro. Würde deshalb auch aus diesem Grund bei Max. 27" bleiben
 
Zurück