• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Worauf achten bei 15m HDMI Kabel? Tips?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute,

im Rahmen des kommenden Steamcontrollers, wollte ich meinen PC an den TV anschließen und auf der Couch einige Games genießen ;)

Wie auch bei meinem TV Kabel, brauche ich 15 m, da der PC direkt gegenüber vom Rechner steht.

Muss ich da auf iwas achten? Spezifikationen??? Erfahrungen?

Gruß
 
mir würden jetzt Spontan 2 Semihilfreiche Antworten einfallen:

1. Hast du einen alten Rechner da den du als Streamingempfänger nutzen kannst?
2. Wenn es hier keiner weiß, würde ich mich vielleicht in nem TV/Hifi-Forum umhören %)
 
Ich würde halt eines mit HMDI mind. 1.4 nehmen, ansonsten: das SPOTTbilligste vlt nicht nehmen, aber es muss auch keines für über 30€ sein. So ca 25€, das müsste was ordentliches sein.
 
ok gut.

weiß jemand, ob es möglich ist, das Kabel dauernd angeschlossen zu haben, und dann wählen kann, wo das Bild dargestellt werden soll? auch mit verschiedenen Auflösungen? habe gerade meinen TV per HDMI angeschlossen. Monitor braucht 1680x1050 und der TV halt Full HD. Kann man das getrennt einstellen und vor allem sagen, zeige jetzt bitte NUR auf dem TV das Bild an, oder NUR auf dem PC Monitor?

1. will ich keine Rechenkapazität verschweden und zweitens wäre es sehr sinnfrei, den Monitor und gleichzeitig den TV mit einem Bild zu versorgen... noch habe ich keine Augen hinten im Kopf :P (wer weiß, vielleicht passiert das ja durch e-zigaretten konsum :-D :-D )
 
weiß jemand, ob es möglich ist, das Kabel dauernd angeschlossen zu haben, und dann wählen kann, wo das Bild dargestellt werden soll? auch mit verschiedenen Auflösungen? habe gerade meinen TV per HDMI angeschlossen. Monitor braucht 1680x1050 und der TV halt Full HD. Kann man das getrennt einstellen und vor allem sagen, zeige jetzt bitte NUR auf dem TV das Bild an, oder NUR auf dem PC Monitor?

also da so ein TV vom Rechner halt auch nur wie ein Monitor behandelt wird, kann man das bei der Systemsteuerung umstellen und halt entsprechend ausgeben
Bei Win 8 haste sogar eine Schnellfunktion was wie ausgeben willst
 
Das sollte man an sich auswählen können, bzw. wenn eines von beiden sowieso aus ist, sollte automatisch nur der eingeschaltete als "Standard" benutzt werden
 
Zurück