• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche guten PC Monitor 21:9

chichi90

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Da ich ein neuen pc habe suche ich ein neuen PC Monitor (21:9)
Und wollte mal fragen ob ihr ein Guten Monitor kennt ?
ich hätte z.b LG 29EA93-P 73,7 cm (29 Zoll) IPS Monitor 21:9 UltraWide (LED, DVI, HDMI, Reaktionszeit 5ms)
bei Amazon gefunden vom aussehen passt es perfekt aber lese in der Bewertung öfter das es da Probleme gibt mit spielen ?!
mfg
 
IPS ist langsamer als TN, daher kann es gut sein, dass etwas anspruchsvollere Gamer mit nem billigen IPS unzufrieden sind, und der LG ist halt - für dieses Format und die Größe - der zweitbilligste überhaupt auf dem Markt. Es kann aber auch sein, dass es einfach nur eine Einstellungssache ist - vlt. haben die User, die unzufrieden waren, irgendwelche Bildfeatures aktiv, die das Problem verursachen?

Es gibt von AOC nämlich einen noch günstigeren Monitor, der zB hier AOC q2963Pm - Test/Review (Exklusiv) | Gamezoom.net als für Spiele "gut" bewertet wird und auch IPS hat. Den bekommst Du zB bei MediaMarkt für 399€ AOC Q 2963 PM kaufen bei Media Markt
 
Die wirklichen Probleme mit Spielen könnten, so stelle ich mir vor, hauptsächlich der ungewöhnlichen Auflösung halber entstehen.

Ich weiß nicht, wieviele Spiele diese nativ unterstützen. Und FullHD wird wohl hochskaliert, verliert dadurch an Schärfe und Bildqualität.
 
Zurück