• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Onlinekeystore

Phil1308

NPC
Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vermutlich weiß es bereits jeder, aber ich möchte es dennoch mitteilen. Der onlinekeystore ist sicherlich günstig, aber nicht vertrauenswürdig oder kundenfreundlich. Ein Beispiel, ich kaufte Anfang August das Spiel "The Bureau: XCOM Declassified + Codebreakers CD KEY (STEAM)" bei dem Onlinekeystore und bezahlte per giropay und erhielt einige Zeit später einen Key, der bereits auf einen anderen Account bei Steam registriert war. Also doppelt verkauft. Dies meldete ich dem "Support" und erhielt die Aufforderung Screenshots zu schicken die meine Angaben bestätigen. Diese hatte ich bereits in meiner Meldung geschickt, schickte Sie aber erneut. Darauf wollte man einen Onlinezugang um meinen PC zu überprüfen, was ich schon als ne Unverschämtheit empfand, denn ich war der geprellte Kunde. Aber ich gewärte Ihnen diesen, und nach knapp 6 Versuchen klappte es, und Sie waren auf meinem Rechner. Danach verwiesen Sie immer auf die Prüfung, nach der Prüfung wurde mir bestätigt das ich entschädigt würde, aber dies erfolgte nicht. Auf meine Anfragen gab es meist die Auskunft das dies ein technisches Problem gewesen wäre, weswegen das Geld nicht erstattet worden ist, aber innerhalb von "10" Arbeitstagen würde die Entschädigung angewiesen. Auch wenn der Laden irgentwo in Indien oder so seinen Sitz hat, glaube ich nicht, das die pro Woche max. einen Arbeitstag haben. Aktuell sind wir bei dieser Reklamation bei einer Laufzeit von 3 Monaten. Ich habe mein Geld letzlich mittlerweile abgeschrieben und kaufe nur noch bei europäischen (EU) Händlern oder bei Steam direkt. Kostet etwas mehr, aber dafür ist man sicher, das man die Ware die man kauft auch bekommt.
 
Ist zwar sticky, wird aber trotzdem schon lange nicht mehr benutzt.
Vielleicht ein Grund ihn wieder aufleben zu lassen?
 
Zurück