• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche 2 Gute Gaming Bildschirme.. :)

Berakestor

Anwärter/in
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich würde mir zum Weihnachten einen oder zwei neue Bildschirme wünschen. Ich wollte mir bis vor ein paar Momenten nach eines der Premium Modelle mit 3D etc. von BenQ oder Asus kaufen. Nun bin ich aber auf die Idee mir lieber 2 zu kaufen gestoßen. Ich tendiere stark zu den 27 zollern, unter anderen ist eine urtze Reaktionszeit und eine möglichst hohe Hetz anzahl nötig. Die Premium Modelle von eben hatten so um die 120+-. Es wäre auch noch gut wenn die Bildschirme keinen Klavier Lack haben. Das ist ein sehr gutes Bild will ist sich natürlich selber zu denken.. Mein Kapital, oder eher gesagt das meiner Eltern liegt, schätze einfach mal von den letzten Jahren.. Bei +- 500 (Minus ist Natürlich immer besser :-D ) Also wenn mir einer einen Guten Gaming Bildschirm empfehlen kann für um die 200€ wäre ich diesem sehr Dankbar :-D

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten.. :)
 
Mein Jetziger Monitor ist die Letze "PIEEEEEEEEEP" 2 Weil ich würde auf einen Spielen und auf den anderen Internet etc. laufen lassen..
Und später vielleicht nochmal den dritten dazu kaufen.. Oder würdest du lieber einen Sehr guten kaufen anstatt 2 mittelmäßiger? Und ich weiss nicht ob sich meine Power Color r9 280x mit 3 Bildschirmen zum Spielen verträgt.. :/
 
Ich persönlich hab lieber einen guten Bildschirm als 2 oder 3 mittelprächtige. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich spiele, dann konzentrier ich mich auch zu 100% auf das Spiel, da brauch ich keinen zweiten Monitor mit Internet zur Ablenkung.^^
Die 280x ist ja eine sehr gute Grafikkarte, die kommt grundsätzlich schon mit mehreren Bildschirmen zurecht. Allerdings muss Dir auch klar sein, dass die höhere Auflösung mehrerer Bildschirme zur Lasten der Performance geht, heißt weniger FPS, je nach Spiel.
 
Ich persönlich hab lieber einen guten Bildschirm als 2 oder 3 mittelprächtige. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich spiele, dann konzentrier ich mich auch zu 100% auf das Spiel, da brauch ich keinen zweiten Monitor mit Internet zur Ablenkung.^^
2 Monitore sind schon praktisch. Zum einen, wenn man mehrere Programme offen hat und diese nebeneinander anordnen kann (Recherche im Internet + zusammenfassendes Word Dokument), (MP3 Ripper, Tagger, Bildbearbeitungsprogramm für MP3 Cover, Explorer Fenster) oder für Spiele (TeamSpeak/Skype Fenster, Gildenhomepage, Raidguide für WoW, Musikplayer, Facebook oder sonstiges Social Programme) oder wenn man in Steam nur eben die Kartendrops für ein Spiel zum Handeln bekommen will und auf dem 2. Screen das Steam Fenster offen hat.

Generell stellt sich die Frage, was man langfristig mit den beiden Monitoren vorhat. Wenn irgendwo das Ziel abzusehen ist, daß man ein Spiel auf 3 Monitoren nebeneinander spielt, sollten diese gleich groß sein. Wenn man eh nur auf dem einen spielen will (Es gibt ja auch extrem breite TFTs (willkürliches Beispielprodukt) ) dann reicht auch ein kleinerer Zweitmonitor. Ich hab hier ab Weihnachten zB einen 19" neben einem 27" stehen. Für die oben genannten Beispiele reicht das aus, weil das "wichtige" eben auf dem Hauptmonitor passiert.

Die 280x ist ja eine sehr gute Grafikkarte, die kommt grundsätzlich schon mit mehreren Bildschirmen zurecht. Allerdings muss Dir auch klar sein, dass die höhere Auflösung mehrerer Bildschirme zur Lasten der Performance geht, heißt weniger FPS, je nach Spiel.
Braucht man für mehr als 2 Monitore nicht eh eine zweite Grafikkarte?
 
Mehr als 2 ist eigentlich nicht zu empfehlen ausser wenn man eine große familie hat die für eine person einen eigenen monitor haben will (ist verrückt aber wär mit ca. %0,0000000000001 möglich.:-D)

Man könnte mit zwei bildschrimen kann man mit einen machen was man tut und mit dem anderen kann man den CPU, Graphic-Card un ... überwachen. Das würde den PC etwas verlangsamen (eigentlich würde für den überwachung monitor nur ein kleiner teil vom CPU zu ihn kommen.)
 
Zurück