• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche neuen Pc !

Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo
Da mein Laptop mittlerweile in die Jahre gekommen ist suche ich einen Ersatz.
Möglichst kleines Gehäuse!

Der Pc braucht kein optisches Laufwerk.
Er sollte relativ leise sein und für AC4 /D3 /Starcraft 2 geeignet sein.
Eine Samsung 840 Pro ssd (128Gb) ist vorhanden. (fürs System).

Also entweder ein Gaming Laptop oder ein "normaler" Pc.
Monitor und Tastatur werden ebenfalls benötigt.
Musik / Filme etc liegen auf einem Nas oder in der Cloud so das ich keinen großen Speicherbedarf habe.
Gehäuse wäre sowas in der Art wie Cooltek Coolcube - White toll.

Kosten sollte der Spaß nicht mehr als 1000 Euro wobei da bei vernünftiger Begründung auch ein paar Euro mehr drin sind.
Windows 7 64 bit ist vorhanden.

Danke für eure Vorschläge
 
In das Cooltek kriegst Du keine modenen starken Grafikkarten rein. Außer ner Asus GTX760-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini, die ist aber an sich mit ihren 230€ zu teuer (eine gleichgute AMD R9 270X kostet 170€), und zudem wird die Dir sicher dann auch mal zu schwach, und DANN eine erneut so kurze Karte zu finden wird schwer...

Mini-ITX mit viel Platz, da bietet sich das Bitfenix Prodigy an Caseking.de . Das ist dann aber halt schon ein Stück größer, aber immer noch kleiner als ein kleiner normaler PC. B x H x T beim Prodigy: 25 x 40 x 36 cm. Das cooltek hat 20 x 24 x 21 - dafür gehen beim Prodigy lange Grafikkarten UND hohe Kühler rein.

Ansonsten: mini-ITX-Boards gibt es für ca. 60-80€, zB das ASRock B85M-ITX für 70€, da dann zB nen Intel Xeon e3-1230 v3 (210€) drauf, 2x4GB DDR3-1600 RAM mit 1,5V (70€), Netzteil zB BeQuiet L7 oder L8-Serie mit 450-500W (50-70€), ne Festplatte 1000GB (50€) - das macht ca. 450€ - optimal wäre dann eine AMD R9 280X oder Nvidia GTX 770, ca 260€, dann bist Du bei 710€. Aber die gehen halt nur in wenige ITX-Gehäuse. Je nach dem, was Du für ein Gehäuse nimmst, sind das ca 70€ - sagen wir mal: 800€ zusammen. Ein Monitor ca 150-170€ und ne Tastatu 30-50€, dann passt das. Evlt. reicht auch erst mal eine AMD R9 270X, dann sparst Du ca 100€ und kannst vlt nen besseren Monitor nehmen
 
Zurück