• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche einen guten Gamingbildschirm!:)

Berakestor

Anwärter/in
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, Da ich mir nen Komplett neuen Gaming Pc zusammengestellt habe muss ein neuer Bildschirm her.. Bietet sich zu Weihnachten ja an:-D Da ich leider nur Plan von dem Rechnern selbst habe und nicht von den Bildschirmen hoffe ich mal das mir einer von euch weiter helfen kann. :)

Soo.. Ich habe eine R9 280X (Wenn das wichtig sein sollte) ich würde mir gerne einen 27Zoll Bildschirm holen. Es ist wichtig das er eine sehr Gute Reaktionszeit hat und auch einen guten Kontrast etc. 3D wird nicht beötigt! Ok es wäre einfach ganz nett es zu haben aber eig. quatsch:-D Und er soll auf alle fälle relativ beständig bleiben, nicht das ich mir in 1-2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen muss. Achja und der Weihnachtsmann hat denke ich mal so max. 400€ für meinen Bildschirm übrig, aber wie immer destso billiger destso besser :-D

Ich hätte jetzt an einen BenQ XL2720T gedacht, was haltet ihr davon? Oder an einen Lg 22EA53VQ oder sowas in der Art... :-D

Und wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch noch nach ner Tastatur fragen.. Bevorzugt Logitech dank einen super geilen Supports.. Hätte da jetzt so an einen g19s gedacht..

Hoffe mir kann einer Helfen! Bedanke mich schonmal für alle Antworten!:)
 
Soo.. Ich habe eine R9 280X (Wenn das wichtig sein sollte) ich würde mir gerne einen 27Zoll Bildschirm holen. Es ist wichtig das er eine sehr Gute Reaktionszeit hat und auch einen guten Kontrast etc. 3D wird nicht beötigt! Ok es wäre einfach ganz nett es zu haben aber eig. quatsch:-D Und er soll auf alle fälle relativ beständig bleiben, nicht das ich mir in 1-2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen muss. Achja und der Weihnachtsmann hat denke ich mal so max. 400€ für meinen Bildschirm übrig, aber wie immer destso billiger destso besser :-D

Hoffe mir kann einer Helfen! Bedanke mich schonmal für alle Antworten!:)

Da möchte ich Dir das Gerät ans Herz legen, welches demnächst wohl auch bei mir seinen Dienst verrichten wird:

PRAD | Test Monitor Asus VN279QLB

Ich habe das Ding schon vor einigen Monaten selbst (kurz) antesten können und meine Erfahrungen decken sich mit dem Testbericht von Prad.de. Ein sehr empfehlenswertes Modell.
 
Ja auf den werde ich jetzt auch noch meinen Blickwinkel vertiefen! :) Gucke aber erstmal noch nach anderen Test Berichten etc. :-D
 
Macht es da nicht langsam sinn nach 2560x1440 zu schauen? Die Pixel werden immerhin auf eine knapp 26% größere Fläche verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell ist schon etwas älter (ca. 2,5 Jahre), aber das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. :)

Hmm. Ok daran habe ich mal wieder nicht gedacht :hop: aber nen Kolege von mir hat den als 24er und er ist damit zufrieden.. mal gucken aber fällt dir was vergleichbares zu dem hier ein?:-D
 
Hmm. Ok daran habe ich mal wieder nicht gedacht :hop: aber nen Kolege von mir hat den als 24er und er ist damit zufrieden.. mal gucken aber fällt dir was vergleichbares zu dem hier ein?:-D

Ich will nicht schon wieder auf Prad verlinken, aber dort findest Du auch wieder einen Test zu dem Gerät...hat dort allerdings nur mit "befriedigend" abgeschnitten - und gerade für Gamer soll er nicht so doll geeignet sein.

Persönlich kann ich zu dem Monitor nichts sagen.
 
Der Asus VE278H für 230€ ist Preis-/Leistungssieger und insgesamt auf dem zweiten Platz im Testfeld für 27 Zoll Monitore bei der PC Games Hardware. ;)

Positiv daran ist der extrem niedrige Inputlag, leicht negativ die eher durchschnittliche Helligkeit. Insgesamt aber sind alle Werte ganz gut.

Der Iiyama Prolite besticht natürlich durch seine 120Hz und sonst auch guten Werten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus VE278H für 230€ ist Preis-/Leistungssieger und insgesamt auf dem zweiten Platz im Testfeld für 27 Zoll Monitore bei der PC Games Hardware. ;)

Positiv daran ist der extrem niedrige Inputlag, leicht negativ die eher durchschnittliche Helligkeit. Insgesamt aber sind alle Werte ganz gut.

Der Iiyama Prolite besticht natürlich durch seine 120Hz und sonst auch guten Werten. ;)

Man sollte den Buchstaben aber besser deutlich hervorheben. ;)
 
Aber bemerkt man die 120 Hertz beim Spielen wirklich? Und mir gefällt das design von den auch nicht richtig.. :/
 
Man sollte den Buchstaben aber besser deutlich hervorheben. ;)
Aye.

Das Q Modell sollte eigentlich nicht schlechter sein asl das H Modell, aber man weiß ja nie. 30 5-Sterne Bewertungen und eine 4-Sterne Bewertung bei Mindfactory sprechen aber eigentlich auch eine recht klare Sprache. ;)
 
Aber bemerkt man die 120 Hertz beim Spielen wirklich? Und mir gefällt das design von den auch nicht richtig.. :/
Vergleich LCDs: 60, 120 und 240 Hertz - welche Technik ist wirklich schlierenfrei?

Das größte Problem bei 60 Hz ist die Bewegungsunschärfe. Allerdings nimmt das nicht jeder gleich "wichtig" wahr. Was dem einen sofort auffällt, ist dem anderen relativ egal. Man sollte beide mal in Bewegung gesehen haben.

;)

Wenn dir das Design nicht gefällt: http://www.mindfactory.de/product_i...chwarz-1920x1080-1xHDMI-1-3-1xVGA_808072.html

Ist der aktuelle Spitzenreiter bei 27 Zoll Monitoren bei der PC Games Hardware. Bietet 144Hz und sonst auch sehr gute Werte. Kostet allerdings eben auch 380€. ;)
 
Aye.

Das Q Modell sollte eigentlich nicht schlechter sein asl das H Modell, aber man weiß ja nie. 30 5-Sterne Bewertungen und eine 4-Sterne Bewertung bei Mindfactory sprechen aber eigentlich auch eine recht klare Sprache. ;)

Wie gesagt, keine Ahnung, ich kenne den Monitor selbst ja nicht. Die Prad-Empfehlungen sind für mich schon immer recht nachvollziehbar, allerdings nehme ich sowas auch immer nur als Orientierung und mache mir immer erst noch persönlich ein eigenes Bild.
 
Ja aber bei den Platz 1 Träger wäre ich aber auch wieder ein ganzes Stück höher von den kosten wollte ja eig. tiefer bleiben damit ich mir die g19s (Tastatur) holen kann.. :) Was haltet ihr eig. von der?:-D
Und an sonsten fahre am besten nochmal zu meinen Freund fahren und den nochmal genauer anschauen.. Wenn er mir gefällt werde ich mir den wahrscheinlich holen. :) Schon mal Danke für eure Bildschirm hilfe:-D
 
Ja aber bei den Platz 1 Träger wäre ich aber auch wieder ein ganzes Stück höher von den kosten wollte ja eig. tiefer bleiben damit ich mir die g19s (Tastatur) holen kann.. :) Was haltet ihr eig. von der?:-D
Und an sonsten fahre am besten nochmal zu meinen Freund fahren und den nochmal genauer anschauen.. Wenn er mir gefällt werde ich mir den wahrscheinlich holen. :) Schon mal Danke für eure Bildschirm hilfe:-D
Die G19s ist schon ok, aber eben auch sehr teuer. Die Frage ist im Endeffekt, ob man für die ganzen Zusatzknöpfe und das fancy LCD 100-130€ Aufpreis zu ähnlich guten oder sogar besseren Tastaturen vom Anschlag und Druckpunkt her zahlen möchte.

Geht es dir einfach darum, eine sehr gute Tastatur fürs Zocken zu kaufen und brauchst die Zusatzfunktionen der G19s nicht wirklich, fährst du mit der Roccat Isku für 70€ oder der Gigabyte Aivia Osmium für 95€ besser und deutlich günstiger. Spitzenreiter bei PCGH ist die Roccat Ryos MK Pro für 170€. ;)
 
Ja das hast du auch eig. schon wieder recht.. :-D Brauchen tue ich den ganzen Kram von der G19s eig. nicht aber es sind halt alle kleine coole Gadgets und an Weihnachten kommt es eh nicht so auf dein Preis an:-D
 
Zurück