• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Notlösung Billigste PC Komponenten!

-Punjab-

NPC
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Notlösung Billigste PC Komponenten!

Hallo liebe Community,

der PC von meinen Freund bringt es langsam nicht mehr. Er braucht -fürs erste- PC Komponenten die "ausreichen" für das spiel Lotro (Lord of the Rings online). Das spiel ist eigentlich alt und braucht nicht viel aber durch viele neue Addons hat es schon eine nette Grafik die ein nettes System benötigt. Entspricht einigermaßen meinem Spiel (GW2) von der Grafik her.

<Was er aus dem alten PC mit nehmen kann>:

Grafikkarte Nvidia GT220 1GB oder Nvidia GeForce 9600GT 512MB,
4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9,
eine unbekannte 500GB festplatte und
ein Laufwerk von LG.

Das Netzteil kann man verwenden aber es ist am kabel für die Grafikkarte beschädigt (GT220 braucht kein aber die 9600GT schon).

<Also fehlt nur noch ein>

Prozessor (nicht richtig funktionstüchtig)
Gehäuse (viel zu klein, kein Durchzug möglich)
Mainboard (über 8 Jahre alt völlig verstaubt ddr-Steckplatz mit nur 2GB AB)

und vielleicht ein Netzteil

soll so billig sein wie möglich (100+-bereich)aber trotzdem das spiel auf mittlere Einstellung gehen (wegen der Sicht auf ferne etc.)
Wenn es geht auf der Seite Hardwareversand.de hab gute Erfahrungen damit.
 
Also... Ich denke 100 Euro ist ambitioniert.

Intel Pentium G3220 Box, LGA1150
ASUS H81-Plus, Sockel 1150, ATX
http://www.hardwareversand.de/Midi/73884/Sharkoon+VS3-Standard+Rot,+ohne+Netzteil.article
http://www.hardwareversand.de/300+-+400+Watt/82762/be+quiet!+PURE+POWER+L8+400W.article

Also selbst wenn man einen Intel Pentium nimmt mit dem billigsten Mainboard, dass ich finden konnte und ein absolut billiges Gehäuse, kommt man mit dem Netzteil auf deutlich über hundert Euro, nämlich 180. Man kann vll noch zehn bis 20 Euro sparen, wenn man ein Gehäuse mit integriertem Netzteil nimmt, die haben aber eine viel schlechtere Qualität und gefährden unter Umständen die gesamte Hardware. Da ist das Markenmodell vorzuiehen.


Aber vll hat ja sonst jemand noch eine Idee.

Hat das Laufwerk denn Sata? Und die Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben Festplatte und DVD-LW wenigstens SATA, oder haben die noch IDE?

An sich geht das Vorhaben für so wenig Geld aber bei Gebrauchtkauf.

vlt mal im Bekanntenkreis umhören, ob jemand vlt ein altes Gehäuse nicht mehr bracht, das würde schon viel helfen
 
Zurück