• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist das Guuut? :D

deryebo

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
HEY :-D

Ich hab mir nen Gaming Pc zusammengestellt und möchte noch um Rat fragen und ob das überhaupt zusammenpasst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-30 um 20.45.55.png
    Bildschirmfoto 2013-11-30 um 20.45.55.png
    126,6 KB · Aufrufe: 41
Wo möchtest du denn bestellen?

Dafür, dass der Prozessor kein "K" ist, sich also nicht übertakten lässt, und noch von der vorherigen Generation abstammt, ist er recht teuer.

Das Z77 Mainboard, welches sich zum Übertakten eignete, wäre demnach nicht unbedingt notwendig. Da gibt's auch für 70-80€ anständige Modelle mit dem H77 Chipsatz.

Wenn du eh schon neu kaufst, kannst du eigentlich gleich ein Haswell System, also mit dem Sockel 1150, zusammenstellen.

Die Festplatte ist ein "Green", also Ökomodell, da wird schon mal die Drehzahl heruntergefahren, um Strom zu sparen. Ist jetzt nicht weltbewegend, für maximale Performance nimmst du besser eine "normale" Festplatte.

Und ohne Grafikkarte wird das Spielen nicht so toll. Hast du da schon eine im Sinn?
 
Was würdest du mir denn empfehlen also anstatt Prozessor, mainboard, der grafik karte und der Festplatte? Grafikkarten sind für mich eines der grunddinge da habe ich micht entscheiden können... :(
 
Wie wäre das?
Intel Core i3-4130 (2x 3,4 GHz)
ASRock B85M Pro4
2x 4GB DDR3-1600 1,5V
AMD R9 270X
Corsair Carbide Series 200R
Be Quiet System Power 7 450W
CoolerMaster Hyper TX3 Evo
Western Digital Black 1 TB (WD1002FAEX)
LG GSA-H30N

:|

oder das 1. für 700
[LINK]http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Fuenf-Gamer-PCs-von-500-bis-1100-Euro-1099174/4/[LINK]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Prozessor durch den i5-4570, die Grafikkarte durch die "R9 280X" ersetzt, aber das günstigeres Gehäuse aus der 500€ Konfig nimmst, kommst du auf die ca. 730€. Ohne Windows.

Falls das bei den 730€ eingerechnet ist, und dir effektiv ca. 650€ für Hardware zur Verfügung stehen, nimm trotzdem den 4570, aber dafür eine "R9 270X".
 
Wenn du den Prozessor durch den i5-4570, die Grafikkarte durch die "R9 280X" ersetzt, aber das günstigeres Gehäuse aus der 500€ Konfig nimmst, kommst du auf die ca. 730€. Ohne Windows.

Falls das bei den 730€ eingerechnet ist, und dir effektiv ca. 650€ für Hardware zur Verfügung stehen, nimm trotzdem den 4570, aber dafür eine "R9 270X".
Ein Win7 kostet auf Ebay 30€ (seriös und legal)... ;)


@deryebo
Ich habe dir mal bei Mindfactory ein aus meiner Sicht für das Budget optimales System zusammengestellt:

2013-12-01_025836.png

Hier direkt im Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...220257f8c9120a73e8d3a98be9c68fe4001d9b9e09728

Das System liegt zwar mit 765€ leicht über deinem Budget, allerdings bekommst du mit der GeForce Grafikkarte aktuell Assassin's Creed 4, Splinter Cell Blacklist und Batman Arkham Origins dazu, die du für ca. 35€ verkaufen kannst. Dann kommst du genau auf die angestrebten 730€. (-> http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Seasons_Bundle)

In der Aufstellung fehlt alledings noch ein CPU-Kühler. Für den Anfang tuts auch der Box-Kühler, einen anderen Kühler kann man auch nachrüsten, wenn man wieder Geld hat. Oder man kauft sich gleich die ca. 8€ billigere Tray Version der CPU und holt sich den Alpenföhn Brocken 2 für ca. 35€ dazu - was das Budget natürlich wieder um ca. 27€ übersteigt - den ich dir empfehle statt dem in deiner Liste (den kannst du zur Not aber auch nehmen).... ;)

Hoffe geholfen zu haben. %)


Edit: Wenn du ein gut gekühltes, gedämmtes und gut verarbeitetes Gehäuse haben willst, empfehle ich das Nanoxia Deep Silence 2 für ca. 80€. Das ist zwar etwas teurer als das Bitfenix Shinobi, aber da schon 3 große Lüfter+Dämmung dabei ist, geht der Preis absolut in Ordnung. Deine Hardware und deine Ohren werden es dir danken... ;)
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822112.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also einen extra Cpu Kühler brauche ich sicher einfach wenn ich overclocke oder? Danke für die Zusammensttellung:)
 
Wie wäre das?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-01 um 11.32.40.png
    Bildschirmfoto 2013-12-01 um 11.32.40.png
    121,5 KB · Aufrufe: 33
Mit der GTX 650 wirst Du nicht lange Freude haben, die ist schwächer wie die vorher genannten und für aktuelle Spiele nicht unbedingt geeignet.
 
Wenn das Budget begrenzt ist, lieber auf CPU Overclocking verzichten und eine stärkere Grafikkarte nehmen. Das bringt bei Spielen viel mehr zur Zeit, da die GPU der Flaschenhals ist. Wenn du denn übertakten willst, dann tausche bei meiner Zusammenstellung nur die CPU gegen das K Modell (Tray) und hole dir den Alpenföhn Brocken 2 dazu. Dann liegst du 50-60€ über deinem Budget, aber das macht durchaus Sinn. ;)

Und ganz ehrlich, wenn du Win7 für 84€ kaufst, dann ist dir nicht mehr zu helfen..... :P

Der aktuellle "Standardpreis" für Win7 auf Ebay ist 37€. Mehr würde ich nicht dafür bezahlen an deiner Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran lustig?

Das Mainboard ist Schrott. Die Tastatur ist so lala. Das Gehäuse ist nicht mehr als ausreichend, billig verarbeitet, viel Plastik, wenig Platz. Ich weiß nicht, ob dir das auf Dauer die 30€ Ersparnis zu einem Shinobi wert ist...

Der Rest ist ok. Aber tausche auf alle Fälle das MB mit dem aus meiner Liste... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ok mir ist das Gehäuse nich so wichtig also ich werde es sowieso modifizieren deshalb n günstiges :-D mhhh okokokokok....
 
Bei dem ist ein, mieses, Netzteil bereits vorinstalliert.
Du musst schon bei den "Gehäusen ohne NT" suchen. Außer natürlich, es ist dir egal, beim Gehäuse das Netzteil mitzubezahlen, obwohl du es nachher ausbaust.

edit: Das "Shinobi" aus Crashs Zusammenstellung ist groß, bietet alle moderneren Anschlüsse, es ist schlicht und besteht vorwiegend aus ebenen Flächen. Recht ideal, um etwas draufzukleben, -sprühen, Formen auszuschneiden...
Und wenn es sein muss, gibt es auch Modelle mit Sichtfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück