Seite 1 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #1
    Benutzer

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30

    Frage Brauche neue Grafikkarte, glaub ich ?

    Hi Guten Tag alle zusammen,

    ich hab eine Fragen an euch und zwar hab ich mir ein PC gekauft und mir fehlt da ein bisschen die Leistung.
    Spiele wie League of legends auf mittel ~ 100 Fps. Mein ziel war alle Einstellungen auf Ultra.
    Mein Computer ist übrigens ca 1 Jahr alt und besitzt folgende Komponenten:

    GIGABYTE GA-Z77M-D3H Z77 LGA1155
    INTEL Core i7 3770 4x 3.40 GHz 8MB
    4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
    4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
    Xigmatek Gaia SD-1283
    LG 22x+/- RW schwarz SATA
    1.0TB Seagate ST1000DL002 32MB
    3072MB nVidia GeForce GTX 560
    BitFenix Shinobi Midi Tower Black
    be quiet! Sys-Power 550W 80Plus

    Was müsste ich ändern um mehr aus meinem baby rauszuholen, weiß jemand bescheid?
    Mein ziel ist BF4 auf ultra.

    Vielen dank schonmal

    Gruß

    cas again

  2. #2
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.629
    Eine perfekte Basis zum Aufrüsten ist ja da.
    Je nach Budget geht's halt ab einer "R9 270X" los (aber fast "zu wenig" für einen Core i7), idealer wäre eine "R9 280X" oder GTX770.
    Alles darüberhinaus rutscht schon ins "Unvernünftige", bzw. den Bereich, wo Geld eine untergeordnete Rolle spielt.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  3. #3
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Wenn ich mir die GTX 770 kaufe kann ich die dann ohne weiteres einbauen mit meiner alten? oder wird dann ein neues Netzteil fällig?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    121
    Die alte Grafikkarte müsste dann natürlich raus Netzteil sollte noch reichen.

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Das Netzteil sollte locker reichen - schau mal, ob es 2x PCIe-Stecker hat mit 6Pin, kann auch 6+2 Pin sein. An sich braucht so ein PC maximal 300-330W, die Verteilung der Watt beim Netzteil sind halt wichtig, und die sind bei BeQuiet generell sehr gut.

    Ansonsten sind die Karten von der Leistung her quasi identisch, die AMD ist günstiger. Dafür sind AFAIK bei der Nvidia derzeit je nach Händler Games dabei - informier dich da mal.
    Casagain hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  6. #6
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.629
    Ach ja, falls dir "Battlefield 4" wirklich so wichtig ist, warte mal die neuen Benchmarks im kommenden Monat ab.
    Da soll nämlich der Mantletreiber für BF4 herauskommen, der auf AMD Karten einen Performanceschub gegenüber DirectX verspricht.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

  7. #7
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Battelfield ist mir eigentlich nicht so wichtig ich dachte mir nur es ist ein gutes Ziel das ich mir setzten könnte

    spiele im Grunde genommen fast ausschließlich League of legends

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Für LoL wäre sicher keine neue Karte nötig, oder hast Du da Performanceprobleme? ^^
    Casagain hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #9
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Auf "Sehr hoch" kommts zu Fps drops in 5v5 Teamfights

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Zitat Zitat von Casagain Beitrag anzeigen
    Auf "Sehr hoch" kommts zu Fps drops in 5v5 Teamfights
    Das könnte dann aber auch einfach an der Leitung liegen oder sonstigen Dingen - ne bessere Karte schadet sicher nicht, aber versprechen will ich das nicht, dass es dann wirklich auch bei den minimalen FPS flüssig läuft
    Casagain hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Das könnte dann aber auch einfach an der Leitung liegen oder sonstigen Dingen - ne bessere Karte schadet sicher nicht, aber versprechen will ich das nicht, dass es dann wirklich auch bei den minimalen FPS flüssig läuft
    Spiele mit einer 18k up und 1,5 down leitung glaube nicht das es daran liegt

  12. #12
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Wenn mit weniger Details dann keine Einbrüche gibt, wird es in der Tat an der Karte liegen - aber wirklich schauen, ob die FPS konstanter bleiben. Wenn Du bei hohen Details zB von 40 auf kurzzeitig 20 runterfällst und bei mittel dann von 60 auf 40, kann es doch auch an was anderem liegen, was einfach mit der höheren Mitspielerzahl zu tun hat.
    Casagain hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  13. #13
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    ich mach jetzt den Test, an was könnte es noch liegen?

  14. #14
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Ich erkläre kurz meine Bedingungen:
    Alle einstellungen auf Sehr Hoch (für den Test sonst auf Mittel) und ich Spiele auf Borderless,
    auf dem zweiten Monitor läuft immer Chrome + Stream und Musik.
    Standard FPS liegt bei den Einstellungen "sehr hoch" bei durchschnittlichen 75 Fps ( auf mittel 120)
    In Teamfights drops auf 40 (auf Mittel 60-70)

    was glaube ich sehr Interessant und erwähnenswert ist das ich bei dem Spiel "Natural Selection 2" sogar mit allen Einstellungen auf niedrig nicht die 35 FPS knacke.

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Mit Stream und Chrome an? Mach den Stream mal aus, sowieso alles, was nebenbei auch online gehen kann. Das ist bekannt, dass der eigene Ping drunter leidet, wenn man nebenbei zB was runterlädt. Auch evlt. Festplattenzugriffe können dazukommen.
    Casagain hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  16. #16
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Ping ist mit stream, Teamspeak, Steam, Chrome, Skype bei ~30

    ohne ebenfalls bei ~30

  17. #17
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Hab fix einen Pingtest durchgeführt mit allen Programmen die im Hintergrund an sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brauche neue Grafikkarte, glaub ich ?-ping.jpg  

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Also, ohne Stream usw. hast Du auch keine Einbrüche? Dann hol Dir ruhig die Karte - an sich wäre die ja so oder so ne gute Sache, das einzige wäre halt die Frage, ob es wirklich "nötig" wäre
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  19. #19
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.11.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    30
    Hab mit Stream einbrüche genauso ohne


    aber was mich wirklich interessieren würde ist ob " Nautral Selection 2 " so ein Grafikaufwendiges spiel ist
    wie gesagt sogar auf komplett niedrig nicht über 30 fps

  20. #20
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    78.031
    Das müsste an sich mehr bringen, bzw. vlt schafft Dein PC ja auch an sich 50 FPS, aber wegen vsync geht er auf 30 runter?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche ne kleine Hilfe für neue Grafikkarte
    Von Herr-Semmelknoedel im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 22:00
  2. Brauche neue Grafikkarte
    Von Gameangel im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:05
  3. Brauche neue Grafikkarte
    Von Represent im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 17:33
  4. Brauche Neue Grafikkarte - DX10 -
    Von KainLaVey im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:01
  5. Wie viel Geld sind Sie bereit für eine neue Grafikkarte auszugeben?
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Quickpolls auf www.pcgames.de
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 10:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •