• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Gamingnotebook ?

thokugo

NPC
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Gamingnotebook, ich spiel gerne und habe dazu bisher immer den Computer (Desktop) meines Bruders verwendet. Ich bin aber mehr unterwegs und dachte daher eher an ein Notebook.

Was könnt ihr mir da so empfehlen.

Meine Wünsche wäre
17" Monitor - matt
750 GB Harddrive
16 GB Ram
DVD Laufwerk / Blue Ray wäre nicht nötig ...
Bei Grafikkarten kenne ich mich nicht so aus ...

Ist hier (http://www.ebay.de/bhp/gaming-notebook) was dabei, was gut ist?

Danke
 
16GB RAM ist auf jeden Fall Unsinn, da selbst ein Hardcore-Gamer-PC damit nichts anfangen könnte ;)

Was hat denn der PC für eine Grafikkarte? Welche Spiele müssen damit gut laufen?
 
Also eine gtx 660/760 wäre gut, dann ein Intel Dual oder Quad Core...
Je nach budget vll ein Tower PC zum zocken und ein günstiger Laptop zum Spielen?

500 Euro pcs sind besser als jeder 800 Euro Laptop.

Ansonsten kann ich das Lenovo y580 empfehlen, da fängt das grade so an mit gaming Laptops. Kostet 800.Euro und ist super. Beachte nur, dass der fullhd hat, weswegen die graka "mehr zu tun hat"
 
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre:
Unterwegs spielen ist so ne Sache.
Der Akkuverbrauch ist bei solchen Anwendungen um einiges höher!
 
Ein Laptop, der wirklich deine Spezifikationen hat kostet um die 1400€!

Noch eine Frage: Müssen es denn 17 Zoll sein? Ich meine zum zocken kann ich das schon nachvollziehen, aber da du ja "unterwegs" so hervorgehoben hast, sind doch 17 Zoll echt unpraktisch?
Matt ist für unterwegs gut, allerdings sind die Farben etwas "anders" und der Laptop ist dann stark blickwinkelabhängig.

750 GB Festplatte ist für einen Laptop in Ordnung, allerdings werden in Laptops meist sehr langsame Festplatten verbaut mit 5400upm.... Weder zum zocken noch zum arbeiten benötigst du 16 GB Arbeitsspeicher. Nicht mal ein "krasser" Tower PC benötigt so etwas. 8 GB reichen völlig!

Ein Blu-Ray Laufwerk brauchst du nur, wenn du unbedingt Blu-Ray-Filme am Laptop schaust. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen, dadurch wird ein Laptop immer etwas teuer (vor allem wenn man es nicht braucht).

Was willst du denn zocken? Anhanddessen würde ich mich für eine GraKa entscheiden! :)

Ein möglicher Laptop wäre beispielsweise der MSI GP60-i740M245FD oder eher der
DELL Inspiron 17R Special Edition... also, was willst du denn spielen?
 
Zurück