• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wichtig Kaufberatung :x

Gaming Windows 7 oder Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

PsychoAffe94

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst einen Gamer Pc zusammenbasteln , für Games wie BF, COD , GTA5 etc.
Der Preis sollte bei 500 , max 600€ liegen.
Den Tower habe ich schon, ist der Sharkoon T28 green
Hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil

Prozessor habe ich mir einen von AMD 8-core vorgestellt könnt ihr mir helfen einen Gamer-Pc zusammen zu stellen wenn möglich mit link für einzelne Komponenten Shop ist egal Amazon, Cyberport,Hardwareversand etc.
Freue mich über jede Positive antwort :P

Grüße PsychoAffe ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, du hast einen midi (mittel) tower der 1xUSB 3.0 und 3xUSB 2.0 hat. Kein netzteil und es ist ATX. Na klar kann ich dir helfen.

Ausserdem ist es unmöglich für spiele wie CoD:Ghosts, Battlefield 4 und GTA 5 eine leistungschwachen pc zu benutzen.
Du musst auch achten das es gefährliche no-name Netzteile gibt, falls DU dir einen selbst bastelst.


Prozessor:AMD FX 8320 Octa-Core Prozessor (3,5GHz, Socket AM3+, 16MB Cache, 125 Watt) (Link)
Mainboard:Asus SABERTOOTH 990FX R2.0 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 990FX/SB950, 16x PCIe, 4x USB 3.0) (Link)
Grafikkarte:
SAPPHIRE HD7950 3072MB DDR5 LRTL 384bit PCI-E HDMI DVI-I DVI-D DP WITH BOOST aktiv Netzteil:Sharkoon WPM500
(Link)
PC-Netzteil (500 Watt, ATX) (Link)
Harddisk:
Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache) (Link)
Ram:
Corsair Vengeance Schwarz 12GB (3x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ12GX3M3A1600C9) (Link) Monitor:BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Link)
CPU-Kühler:ASUS A Square CPU Kühler Intel 775 - AMD AM3+ AM3 AM2 AM2+ F (1207) Inklusive Montagezubehör
(Link)
DVD-Brenner:LG GH24NS DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz (Link)

PREIS:ca. 1100 Euro

P.S: Das kann etwas teuer sein, aber so kannst du gute spiele wie CoD:Ghosts, BF 4 und GTA 5 spielen.
Da muss man etwas geld in fenster werfen. Da ich wusste das es etwas teuer wird erzähle ich dir informationen über diesen pc:

Da du dir so einen PC wegen (angeschauten) LP's machst, siehst du folgen an die oft Ultra-Settings haben, darum eine 12-GB Ramkarte.
Da es teuer wird will ich eine dritte hand geben, sodass du mit der umweltfreundlicher harddisk die 1tb (Wegen spiele) ist strom sparst.
Der PC-monitor ist 1900x1080 pixel groß, also du spielst auf Monitoren guter YouTuber.
Für Ultra-Settings oder flüssiges spielen ist neben einer guten ramkarte auch eine gute Grafikkarte wichtig. Mit 3GB und 384 bit ist sie
perfekt für spiele.
Der CPU-Kühler ist perfekt für den PC und hat schon ein montage zubehör dabei.


Klick---> [How-To] PC selbst zusammenbauen <---Klick



Neben meiner beratung wird auch ein echter berater dir helfen, das die fachmänner (Frauen nicht übelnehmen das ich "männer" benutze.)
sind und ich nur ein speziallist (Also ich interesiere mich für Computer-Technik.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst einen Gamer Pc zusammenbasteln , für Games wie BF, COD , GTA5 etc.
Der Preis sollte bei 500 , max 600€ liegen.
Den Tower habe ich schon, ist der Sharkoon T28 green
Hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sharkoon T28 green (Window-Kit), ohne Netzteil

Prozessor habe ich mir einen von AMD 8-core vorgestellt könnt ihr mir helfen einen Gamer-Pc zusammen zu stellen wenn möglich mit link für einzelne Komponenten Shop ist egal Amazon, Cyberport,Hardwareversand etc.
Freue mich über jede Positive antwort :P

Grüße PsychoAffe ;D

Ich würd keinen AMD nehmen, die sind ineeffizienter als Intel auch bei Preis-Leistung ;)

Anbei ein PC, der 800€ kostet - da streichst Du dann das Gehäuse, die SSD und die Grafikkarte, und als Grafikkarte nimmst Du eine AMD R8 280X, die kostet ca 180€ und ist genau so stark wie die GTX 760 (die Zusammenstellung ist von vor nem Monat, als die R9 noch nicht zu haben war) - damit müsstest Du auf 600€ kommen.
 

Anhänge

  • PC-800 Euro.jpg
    PC-800 Euro.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 46
500-600 EUR für einen Hardcore-Gamer-PC halte ich für illusorisch. Zumindestens wenn man einige Zeit up to date sein will. Sprich auch noch in 1 Jahr Spiele spielen will. Um die 1000 EUR halte ich für eher realistisch, wenn man einigermaßen zukunftssichere Hardware haben will.

Mit einem aktuellen 500 EUR PC wirst Du bei COD und vollen Details nur eine Diashow erleben. Nicht mehr.
 
500-600 EUR für einen Hardcore-Gamer-PC halte ich für illusorisch. Zumindestens wenn man einige Zeit up to date sein will. Sprich auch noch in 1 Jahr Spiele spielen will. Um die 1000 EUR halte ich für eher realistisch, wenn man einigermaßen zukunftssichere Hardware haben will.

Mit einem aktuellen 500 EUR PC wirst Du bei COD und vollen Details nur eine Diashow erleben. Nicht mehr.

500€ wäre knapp an der Grenze, damit es mit niedrigen bis mittleren Details klappt. Aber nur 100€ mehr - siehe mein Beispiel: der reicht für volle Details (außer vlt. manche "Ultra"-Einstellungen, die aber sowieso eher als "demo" gesehen werden sollten, um zu zeigen, was möglich ist) gut aus. Und bei Bedarf kann man den mit einer neuen Grafikkarte sehr simpel wieder zu einem sehr starken PC machen, falls die Leistung in 1-2 Jahren einem nicht mehr reicht.
 
Kaufberatung

Ja ich möchte auch keinen High-End Gamer Pc sondern nur das lagfrei zocken kann wenn intel so viel besser ist kriegt man dann was vernünftiges zum zocken für 500-600€? Mehr möchte ich ungern ausgeben da ich mir noch ein neues auto kaufen möchte wäre nett wenn jemand was für bis 600€ zusammen stellt kein Hightech pc genügt wenn lackfrei auf mittel oder so zocken kann :x
 
Hab ich doch gepostet ^^

Ja, das hat er. Aber na gut, woll'n mer nicht so sein.

Der Shop ist der Hardwareversand, die Komponenten wurden auf geizhals gesucht und von dort über den link zu hwv in den Warenkorb gelegt.

Anhang anzeigen 600€, ohne Geh

Ungefähr so sähe ein 600€ PC ohne Gehäuse und Betriebssystem aus. Auf Teufel komm raus einsparen, ginge noch beim Prozessor.
Der "Core i5-4440" ist zehn Euro billiger (nicht günstiger), taktet nur 100 MHz geringer, im Turbomodus allerdings 400Mhz weniger.
Ist eigentlich egal, Hauptsache ein Core i5 mit 3.0+ GHz und alles wird gut...

Tz, RAM ist aber abartig teuer geworden...
 
Du könntest ja das Gehäuse zurückschicken (-56,85, also max. 650 EURO) und dir einen kompletten PC kaufen.

Hier sehr guter PC:

KCS [184211] Bundle TFT+PC Intel i5-4570 4x3.2GHz, 8GB DDR3, 1TB SATA3, nVidia GT630 2GB, ASUS, USB3, DVD, LAN, Win7

PREIS:
EUR 779,00

INFO:
Mit einem i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD und 2GB Grafikkarte könntest du paar CoD, BF,... teile auf LOW/MEDIUM-Settings ruckelfrei spielen können. Da der PC Windows 7 Home Premiun 64-Bit (Neues Servis-Packet drinne+Schon installiert) kann man spiele besser spielen.

Es hat von der Webseite Game-Debate (Klick mich für den test auf GTA 5) eine;

Prozessor-Wertung: 10/10
Grafikkarte-Wertung:5/10 (Auf 1280x1080, aber dieser ist 1980x1080)
Ram-Wertung:9/10

---> Also das piel kann man auf LOW/MEDIUM-Settings spielen


!Wichtig:-Dieses spiel kann man nicht CoD:Ghosts oder BF4 spielen, da sie gute Grafikkarten brauchen!


Empfehlung:Hol dir die XFX Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition Dual Fan, Grafikkartevon der seite ALTERNATE (Link), weil du dir max. drei spiele gratis bekommst. Da sparst du ca. 120 EURO, aber der preis steigt auf 299 EURO + min. 7 EURO versantskosten.



Aber am ende ist es deine wahl.

 
Windows

Maus ,Tastatur,Bildschirm,Boxen und Windows besitze ich schon bzw gehören nicht in den Preis rein , 500/600€ nur der Pc (ohne Tower)
Eine vernünftige Grafikkarte werde ich mir sowieso nächstes ja so gegen März kaufen aber davor muss ich mit der die ich für das Geld bekomme auskommen.
Welches Windows 7 ist das beste für Gaming? (Ultimative, Professional , und kp was noch gibt)
Und was ist mit Windows 8? Ich finde es schlecht aber Battlefield 4 hat bei empfohlen Einstellungen Windows 8 angegeben besser oder schlechter als Windows 7 eure Meinung?

Grüße PsychoAffe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Benchmarks zeigen, dass eigentlich Windows 8 immer besser für's Gaming wird... :-D

Windows 7 Home Premium reicht eigentlich völlig. 64-bit sollte es aber schon sein.

Die R9 270X ist übrigens gut genug, dass du im März sicher noch nicht aufrüsten musst.
 
Also was würder ihr mir empfehlen für z.B den Pc den svd zusammengestellt hat Win 8 oder Win 7? und Welches davon am besten für Gaming Ultimative oder Professional und wo ist der unterschied? ist Ultimate besser? Ich möchte so next Jahr mitte Ram verdoppeln ssd Festplatte und Graka was jetzt passen sollte ist die CPU Mainboard vorerst Graka und ne 1 TB Festplatte.
 
Wenn du noch gar kein Betriebssystem hast und noch nicht viel mit Windows gearbeitet hast, könntest du gleich Win8 nehmen,
da es für dich keine große Umstellung wäre.
Benutzer, die Windows 7 (oder älter) schon länger nützen, mögen Win8 oft nicht, bzw. haben es im Prinzip nicht notwendig, umzusteigen.

Der Unterschied zw. "Home Premium" und "Professional" liegt hauptsächlich im "XP Modus", wenn ich mich richtig erinnere. Damit du Programme für ältere Windowsversionen problemloser unter Win7 nützen kannst. Für den Spieler von heute recht uninteressant (außerdem ließe sich der XP Modus bei Bedarf nachträglich dazuinstallieren).
"Ultimate" bietet zusätzlich noch zB Laufwerksverschlüsselung an. Braucht auch keine (Gaming) Sau. (Wenn niemand während deiner Abwesenheit an deine Daten soll, zieh das HDD SATA Kabel ab. Der Großteil der üblichen Schnüffler steht damit vor einem unlösbaren Problem... ;) )

Egal wofür du dich entscheidest, nimm einfach die billigste Version von Win7 SP1/8/8.1, 64-bit, Vollversion (keine Updateversion!).
Win 7 Home Premium 64-bit kostet zB ca. 60€. Mehr musst du eigentlich nicht für das Betriebssystem ausgeben.

RAM musst du nächstes Jahr übrigens nicht verdoppeln. Spiele fangen erst jetzt so richtig an, von mehr als 4GB RAM zu profitieren.
 
Das mit dem Sata-Kabel abstecken ist echt eine coole idee danke ;D ,
ICh habe schon seit mehreren Jahren Windows 7 kenne mich gut damit aus und neues lernen ist nicht schwer deswegen ob win 8 und 7 großen unterschied haben ob es sich lohnen würde zu wechseln verdoppeln vllt nicht aber vllt zu weinachten nomma 4gb ram oder lieber nicht ? also das dann von 8 auf 12gb.
Wie meinst du das mit der Vollversion nicht Update version?
Mein alter Pcf hat amd 2x 2,2 prozessor und eine billig desktop grafikarte XD
Also mir genügt es wenn ich lagfrei auf leicht oder mittel spielen kann und eventuel bei manch anderen games noch wechseln kann bei 2 bildschirmen zwischen game und internet/skype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn du win Win7 hast und gut kennst, behalte es einfach. Der Unterschied zu Win8 ist nicht groß genug, um einen Umstieg zu rechtfertigen.
Ich traue Microsoft allerdings jederzeit zu, DirectX12 und XBOX ONE Hardware exklusiv für Win8.1 (und höher) zugängig zu machen, um Spieler zum Umstieg zu zwingen. Zu diesem Zeitpunkt läuft bei mir vermutlich hauptsächlich SteamOS... :P

Das mit "Vollversion" und "Updateversion"... Da du Win7 offensichtlich schon hast, wäre eine Updateversion von Win8 doch nicht so schlecht. Mit der kannst du über eine bestehende Win7 Version einfach Win8 drüberbügeln. Mit der Einschränkung, aus einem 32-bit Win7 auch nur ein 32-bit Win8 machen zu können.
Aber falls du dir das sparst, weil's ja nix (oder wenig) bringt, du also noch 50-60€ über hättest... mach aus der "R9 270X" eine "R9 280X" und du hast einen perfekten Zocker PC (High-End) für unter 700€...

Ein Upgrade von 8 auf 12GB Arbeitsspeicher bringt auch wenig. Eine asymmetrische Bestückung der Speicherbänke kostete nämlich mehr Performance, als es Vorteile brächte.
 
Nö, das reicht, solange es von einem Hersteller ist, das einen guten Namen hat.
 
Also reicht das 500W L8 von Be Quiet aus ?
Reicht es auch aus wenn ich mir die Grafikkarte 280X hole?
 
Zurück