• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue CPU aber welche ???

S

stawacz

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du NUR ne CPU kaufen willst, muss die vom Sockel natürlich zu Deinem Board passen - und da kann es nicht sein, dass Du sowohl nen 2500k (sockel 1155) als auch nen 4670 (Sockel 1150) einbauen kannst, denn die brauchen jeweils andere Sockel. Was hast Du denn für ein Mainboard?

Oder wolltest Du sowieso ein neues Board mitkaufen? Dann lieber Sockel 1150, also i5 der 4000er Serie. Der ist deutlich neuer und wird auch länger supportet werden, und von Preis-Leistung her ist der auch inkl. Board keinesfalls schlechter als der Sockel 1155.
 
naja, der i5 4670 ist halt der neueste Chip und hat damit halt auch mehr Leistung, ein Punkt den man halt auch mal erwähnen muss da die PR einen total verdorben hat, denn die Leistung wird halt nicht wirklich an der GHz gemessen

Auch ist das Kürzel k am Ende interesant, denn das bedeutet das der 2500 k einen offenen Multiplikator hat und sich damit halt für Übertacktung interessant ist, allerdings gibt´s freilich auch eine Version vom 4670 k, wie es auch einen 2500 ohne k gibt
 
also n neues board möcht ich ja auch...also welche cpu würdest du denn dann empfehlen

also den 4670 ja?
 
hab mich jetzt für den 4570 entschieden,,reicht auch aus denk ich,, :)

danke für eure schnelle hilfe :)
 
Mit nem 4670k und einem Board mit Z87-Chipsatz könntest Du halt übertakten. Bei Sockel 1155 würde man dann den 3570k nehmen (nen 2500k würde man eh nicht mehr nehmen, das ist die erste Generation vom 1155er)
 
Zurück