• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Gaming Tastatur

MrKarotte

NPC
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

Ich habe vor mir eine neue Gaming Tastatur zu kaufen, weiß aber nicht wie ich mich entscheiden soll.
Ich spiele Spiele wie: Minecraft, Portal2, WoW, LoL, GTA und Call of Duty. Ich habe mich selbst schon
mal umgesehen und diverse Forum Threads durchgeguckt bekam aber auf meine Frage keine Antwort,
deswegen frag ich nochmal selbst direkt:
Ich habe vor mir die Roccat Isku oder bis zum Release der Roccat Ryos MK Glow zu warten.
Lohnt es sich die ca. 70€ mehr auszugeben für die Ryos? Werde ich mit der Isku auch in
der Zukunft aktuell bleiben? Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen von euch für eine
Tastatur?

Alle Fragen nochmal aufgelistet:
- Werde ich mit der Roccat Isku noch länger aktuell bleiben?
- Lohnen sich die 70€ Preisunterschied zwischen der Isku und der Ryos?
- Gibt es noch andere Tastatur Empfehlungen von euch?

Danke für euere Antworten,
MFG MrKarotte
 
Was meinst Du mit "in Zukunft Aktuell" ? ^^

Generell ist die Frage, was Du Dir erwartest - ne Tastatur für 90-100e oder mehr riecht ja an sich schon nach "Profi", denn normalerweise reicht auch für sehr intensiv spielende Hobbygamer selbst eine für 50-60€ locker aus.

Brauchst Du denn viele Sondertasten mit Makros? Hast Du dich mal mit dem Thema "mechanische Tastatur" beschäftigt, wäre das vlt eine Option? Die sind nämlich teurer, aber das auch zu Recht, weil die deutlich länger "halten". Dafür gefallen die aber nicht jedem (Tippgefühl, Lautstärke)
 
Mit mechanischen Tastaturen habe ich mich schon beschäftigt, allerdings habe ich noch auf keiner geschrieben. Hat einer ne Idee wo man Nähe Wiesbaden(Hessen) mechanische Tastaturen testen kann? Viele Makros brauche ich nicht, 5 würden genügen. Die Makros brauche ich, da ich ein Supporter auf nem Minecraftserver bin und dort keinen Bock hab jeden Befehl einzugeben. Brauch ich als Durchschnitts-Gamer wirklich eine mechanische Tastatur? Solangsam glaube ich dass das nur zu viel Geld ist, was ich extra ausgebe... Für 6std. täglich ist glaube ich die Isku dann doch ausreichend. Was meint ihr dazu?
 
Als Durchschnittsgamer brauchst Du noch nicht mal ne Tastatur, die mehr als 50€ kostet. Ich selber spiele schon recht viel und hab "nur" eine Microsoft SideWinder X4, die hat auch links 6 Makro-Tasten, die man je 3fach belegen kann, also bis zu 18 Makros.

Teurere Tastaturen sind VIELLEICHT für Games sinnvoll, in denen man extrem viele und schnelle Tastenbefehle pro Minute eingeben muss.

Generell wäre die ISKU aber nicht schlecht - ist nur die Frage, ob Du nicht schon deutlich günstiger genau so gut bedient wärst ;) Tastaturen testen kann man oft bei Saturn/Mediamarkt, zumindest das "Druckgefühl" (angeschlossen sind die idR nicht) - vlt können die aber auf Nachfrage auch angeschlossen werden, dazu würde ja auch einer der ebenfalls ausgestellten Laptops taugen...?
 
Zurück