• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC 550-600 Euro

Mitglied seit
03.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus miteinander,

ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen. Hab mir hier im Forum schon mal mehrer Artikel durchgelesen und hoffe (bin mir sicher ;)), dass ihr mir helfen könnt. Ist es bei dem Budget überhaupt sinnvoll i5 zu nehmen? Betriebssystem ist bereits vorhanden.

Vielen Dank und Grüße
 
Im Anhang ein Beispiel PC für 530€ - wenn Du da noch ca 70-80€ in die Grafikkarte investierst, ist eine GTX 660 drin, oder vlt sogar eine AMD 7870. Als Netzteil dann vorsichtshalber eher eines mit 450W nehmen für ca 40€.

Oder Du nimmst für das Restgeld nen etwas besseren Prozessor, nen richtigen core i5, aber da ist die Grafikkarte AMD 7770 dann halt echt Einstiegsklasse und wird in absehbarer Zeit aufgerüstet werden müssen, wenn Du aktuellere Spiele auf guten Details spielen willst.


Es wäre alles deutlich einfacher, wenn Du doch eher 650€ ausgeben könntest.
 

Anhänge

  • PC 530 Euro.jpg
    PC 530 Euro.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja ich Denk das mit den 650 ist erstmal die bessere Lösung, bevor ich da demnächst sowieso wieder aufrüsten muss. Könntest du mir da eventuell was konfigurieren? Wollte auf hardwareversand bestellen. Aber Schonmal vielen Dank!!
 
Siehe Anhang, der kostet dann ca 700€ (Brenner ist dabei, aber nicht auf dem Bild) - statt der GTX 760 nimmst Du dann halt eine GTX 660 oder wenn es geht ne AMD 7870 (bei der wären auch noch 2 Games mit dabei aus der Silber-Reihe hier http://www.hardwareversand.de/landi...1F0C2AC8F.www2?lp=never_settle_forever&ref=52 ) , dann bist Du bei 650€. Und Du kannst natürlich auch beim Mainboard schauen, ob man da noch vlt 10-20€ einsparen kann.
 

Anhänge

  • PC700 Euro.jpg
    PC700 Euro.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 48
Zurück