• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

günstiges gamingnotebook gesucht

Mark728

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
günstiges gamingnotebook gesucht

hi, ich such nenn Notebook auf dem battlefield 3 in erträglicher Grafik laufen soll. wenn ich zuhause bin möchte ich nach Möglichkeit ein oder zwei Bildschirme dran anschließen. um nicht über den Notebookschirm zocken zu müssen.

aber ich kann bei den meisten Notebooks nicht sehen welche grakka verbaut ist. z.B.

http://www.amazon.de/Aspire-Noteboo...8&qid=1377470644&sr=1-1&keywords=gamer+laptop

z.b. wie viel muss ich ausgeben? reichen 700€?
 
in anbetracht dessen das die CPUs ein für ihren Zweck ganz gute Grafikeinheit mit haben ist da oft auch kein separater GPU verbaut
Und mit dem Budget wird man echt nicht glücklich, allerdings bekommt man dafür schon aber wieder einen ziemlich guten Normalen Rechner
 
was meinst du mit seperater gpu? ich hab nicht so die meiste ahnung.
 
bei Notebooks ist nicht unbedingt eine Grafikkarte sondern nur der Grafikchip, die GPU, verbaut, wenn denn eine vorhanden ist, ansonsten ist kommt die Grafik aus dem Prozessor, die nicht uneingeschränkt Spieletauglich ist
Wirklich gute Spieletaugliche Laptops fangen auch eher grob beim doppelten deines Budgets an
 
wenn BF3 für BödeFeld3 steht, dann ja
Ansonsten dürften die Relativ unbrauchbar sein

Aber nochmal, warum willst unbedingt einen Laptop? Wenn das Ding eh auf einem Schreibtisch steht und nicht öfters unterwegs bist macht das überhaupt keinen Sinn
 
Die Notebook-Grafikkarten sind denen der Desktoprechner immernoch deutlich unterlegen. BF3 mag mit der GT 635M vielleicht mit reduzierter Grafik laufen, aber bei kommenden Spielen wird es wohl schlechter werden. Du musst Dir darüber im klaren sein, dass Du jetzt 700 Euro oder mehr für ein Gerät ausgibst, das in ein paar Monaten "veraltet" ist und kaum noch spieletauglich. Einen normalen PC kann man aufrüsten, wenn er zu schwach wird, ein Notebook nicht.
 
das ich für das Geld mit nemm Desktoprechner besser beraten bin ist mir klar. ich muss aber leider nenn laptop haben. in dem youtube video stehen fast alle Graphikdarstellung auf ultra. also müsste der
asus mit der Geforce GT 635M
ASUS K95VJ-YZ133H Notebook (46,7cm (18,4

für battlefield 3 zufriedenstellen sein.
 
Mit ner 635m und einem normalen Notebook-COirei5 läuft BF3 auf NIEDRIGEN Details und dazu auch bei einer für Laptops normalen Auflösung, also eher 1366x768, aber bei mittel wird es schon nix mehr, von Full-HD mal ganz zu schweigen - diese Videos bei YouTube, also denen würd ich da auch nicht so vertrauen... können auch fakes sein.

Hier wurde die 635m getestet: NVIDIA GeForce GT 635M - Notebookcheck.com Technik/FAQ weiter unten auch BF3.


zudem bekommst Du für ca 700-800€ auch schon was merkbar besseres, WENN es kleiner sein darf - warum hast Du denn überhaupt ein so großes Notebook ausgesucht? Das ist ja so groß, dass es an sich auch nicht mehr den Sinn eines Notebooks erfüllt ^^
 
stimmt ist echt ein bisschen groß. 15,6 oder 17 würden auch noch reichen. hat den keiner nenn link von nemm guten notebook?
 
Also, ich hab mal geschaut: bis 800€ sind die hier DEUTLICH besser als ein Modell mit einer 635m.


MSI GE60-i560M247 (0016GA-SKU9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und MSI GE60-i760M245 (0016GA-SKU11) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit ner 660m => NVIDIA GeForce GTX 660M - Notebookcheck.com Technik/FAQ zB BF3 auf mittel in 1376x768 um die 50 FPS

Oder MSI GE60-i750M245FD (0016GC-SKU2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Lenovo IdeaPad Y500, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1TB, WXGA (59372445) Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit der neueren 750m, die ein bisschen über der 660m einzuordnen ist

Und von der Leistung her noch ein Stück besser mit ner 670m: Medion Erazer X6823, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 750GB (MD 98313/30015452) Preisvergleich | Geizhals Deutschland die bringt auf mittel 1366x768 ca 55-60FPS in BF3 NVIDIA GeForce GTX 670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ


Noch bessere Modelle als die genannten kosten dann eher gut über 1000€
 
Ich glaub der pcghardware-Preisvergleich ist grad down, und Links zu Geizhals.at werden hier automatisch zu pcgh-Links umgewandelt... geht mal direkt zu geizhals.at/de und dann such dort nach den Notebookmodellen

MSI GE60-i560M247
MSI GE60-i760M245
MSI GE60-i750M245FD
Lenovo 59372445
Medion Erazer X6823 98313/30015452
 
Das Samsung hat eine deutlich schwächere Grafikkarte als alle, die ich nannte. Das Acer wäre auf dem Level wie das MSI GE60-i750M245FD und Lenovo 59372445, allerdings gibt es bei Acer IM ZWEIFEL mal eher Problemchen mit Wärme usw., die Qualität ist also nicht so gut - sie ist nicht "schlecht", also natürlich funktioniert das Modell sicher einwandfrei, aber bei dem Preis ist halt echt Drumherum um CPU und Grafikchip das billigste vom Billigen. Aber für den Preis, 100€ weniger als andere mit dem gleichen Grafikchip, ist es Top
 
hi, ich such nenn Notebook auf dem battlefield 3 in erträglicher Grafik laufen soll.

Single oder Muliplayer ?

Denn im Multi ist die CPU viel ausschlaggebender für die Min-FPS als die Grafikkarte.
Ein schneller intel Dual-Core mit HT oder Quad-Core sollte es schon sein um dauernd über die 40 FPS zu kommen.

Und das gilt für die Desktop-CPUs.
Bei Mobile-CPUs sind die bezahlbaren Taktraten ja noch um einiges niedriger.
 
Ja, ist nicht schlecht, aber nicht zum (BF3) Spielen geeignet. Beim Prozessor handelt es sich um eine Stromsparversion des Core i5.
Der taktet 1Ghz (1000MHz!) langsamer, als das von Herbboy erwähnte "MSI GE60-i560M247".
Außerdem ist ja nicht einmal ein optisches Laufwerk verbaut (was aber eh egal ist, wenn du eh lieber Steam, Origin etc. benützt).

Das MSI Notebook ist, für 700€, was für Gamingnotebooks gerade mal zum Einstieg reicht, eh schon optimal ausgestattet.
Zumindest passen die Komponenten besser zusammen.

edit: Wenn du mit dem Kauf noch ein bisschen wartest, vlt. eine Woche, oder so, das Nachfolgemodell mit GT 750M soll bald im Handel erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück