1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KrassDreadHead
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    132

    Gutes Office Notebook gesucht !

    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.

    Vor allem soll dieser für Office-Anwendungen gebraucht werden.
    Filme in Full-HD müssen abspielbar sein.
    Gezockt werden soll mit diesem Laptop nicht.

    Ich hatte da nun an einen Dual-Core mit mindestens 2.1Ghz gedacht, dazu wohl 4GB RAM, mind. 320GB HDD und als nettes Extra einen HDMI Output. Da mein letzter PC-Kauf aber schon 2 Jahre her ist und sich inzwischen auch preislich ordentlich was getan hat, wollte ich gerne noch einmal nachfragen.
    Wie siehts zB. mit einem Intel Prozessor (i3 zB) aus? Gibts die schon in der Preisklasse?

    Achja - maximales Budget liegt bei 400-500€. Natürlich darf gern gespart werden!
    Ich weiß, dass ein Laptop mit den oben genannten Specs für 200-300€ zu kriegen ist, aber wäre so ein Gerät auch noch die nächsten 2 Jahre performant genug?

    Grüße,
    Krassis
    "Geduld ist das einzige, was man verlieren kann ohne es zu besitzen."
    ~ Georg Christoph Lichtenberg


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TrinityBlade
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.344
    Office-Anwendungen erledigen praktisch alle am Markt verfügbaren Notebooks spielend leicht. Was aber noch zu klären wäre: Willst du das NB auch öfter mal unterwegs verwenden? Wenn ja, dann solltest du auch auf Gewicht und Akkulaufzeit achten. Wenn du hingegen nur einen "tragbaren Desktop-PC" brauchst, der immer an der Steckdose hängt, spielen diese Aspekte keine große Rolle.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KrassDreadHead
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    132
    Ja aber Full-HD Filme zB. nicht oder?
    Mir ist schon klar, dass so ziemlich jedes Notebook Office-Anwendungen packt. Ich möchte aber ja auch flott arbeiten können, wenn man zB. Youtube im Hintergrund laufen hat nebenbei in einem weiteren Tab surft und was weiß ich kommen die langsamen PC's - die ohne Probleme Office-Anwendungen starten können - aber schon an ihre Grenzen.

    Ich hoffe ich drücke mich verständlich genug aus.
    Ich möchte eben das beste Preis- Leistungsverhältnis haben! Einen aktuellen Laptop der schön flüssiges arbeiten auch im Multitasking schafft, aber eben nicht für Spiele reichen muss.

    Das Gewicht und die Akku-Laufzeit spielt eine weniger wichtige Rolle
    "Geduld ist das einzige, was man verlieren kann ohne es zu besitzen."
    ~ Georg Christoph Lichtenberg


  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.185
    Zitat Zitat von KrassDreadHead Beitrag anzeigen
    Ja aber Full-HD Filme zB. nicht oder?
    Mir ist schon klar, dass so ziemlich jedes Notebook Office-Anwendungen packt. Ich möchte aber ja auch flott arbeiten können, wenn man zB. Youtube im Hintergrund laufen hat nebenbei in einem weiteren Tab surft und was weiß ich kommen die langsamen PC's - die ohne Probleme Office-Anwendungen starten können - aber schon an ihre Grenzen.
    das ist überhaupt kein Problem bzw. mit nem doppelt so teuren Notebook wäre das auch nicht wirklich merkbar besser

    An sich kannst Du einfach mal auf ein Saturn/MediaMarkt-Prospekt warten, die haben immer ganz gute Angebote, und da die Spieleleistung egal ist, bekommst Du bei den Angeboten auf jeden Fall was passendes.

    Ne andere klare Empfehlung ist schwer, weil es da Massen an passenden Notebooks gibt... ich hab mal nachgeschaut, da wäre zB das hier sehr ordentlich Lenovo B580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 1TB, IGP (M94A5GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •